Meldung vom 03.07.2011 

Alpines Wandern einmal rund um die Uhr

24 Stunden mit Extrembergsteiger Hans Kammerlander in der Berchtesgadener Bergwelt unterwegs

Man muss keinen Achttausender erklimmen, um den erfolgreichen Extrem-Bergsteiger Hans Kammerlander zu treffen. Topfit sollte man trotzdem sein, denn am 15./16. Juli kommt er ganz nah bei Familien Aktiv Camping Allweglehen in Berchtesgaden mit einem der bedeutendsten Alpin-Events in die Region des sagenumwobenen Watzmann und des weltberühmten Königssees.

Einen Tag und eine Nacht Wandern ohne Schlafen. Bei Kammerlanders 24 Stunden Wanderung können Abenteuerlustige zusammen mit dem Südtiroler Bergprofi unter dem Motto „ So weit die Füße tragen“ eine ernsthafte Auseinandersetzung mit sich selbst führen, ihre Kräfte messen und eigene Grenzen erkunden - körperlich und mental. Das ist auch der Grund, der Kammerlander aus einer ursprünglich spontanen Idee bewog, diese Ausdauer-Touren ins Leben zu rufen.

In Südtirol sind sie längst ein Klassiker, doch jetzt begibt sich der 54-Jährige erstmals im Berchtesgadener Land mit motivierten Teilnehmern auf die hochalpine Tour und freut sich auf „gemeinsame Bergerlebnisse und glückliche Gipfelmomente“ (Zitat Hans Kammerlander). Eine logische Konsequenz auch deshalb, weil er seit einigen Jahren in Anif-Niederalm (bei Salzburg) eine „Alpstation“ für Bergsportbekleidung und -ausrüstung betreibt, an der auch das Abschlussbuffet der Wanderung stattfinden soll.

Seine Erfahrungen aus zahlreichen Touren seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2003 und einer speziell abgestimmten Verpflegung auf den Hütten sorgen für beste Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss. Voraussetzung zur Teilnahme sind absolute Gesundheit, Trittsicherheit und überdurchschnittliche Kondition.

Naher Urlaubsgenuss Sowohl im Vorfeld als auch zur Erholung nach diesem Grenzgang zwischen Bergfaszination und Schlaflosigkeit bietet der Familien- und Aktivcamping Allweglehen in Berchtesgaden für alle teilnehmenden Campinggäste ein spezielles Arrangement „Camping & Wandern“ mit 3 ÜN ab 110,- € oder 7 ÜN ab 264,--€ inklusive Eintritt im platzeigenen Hochseilgarten und Kurtaxe.


Beim Blick vom Terrassencamping zum Watzmann, dem kulinarischen Genuss in der neuen Gaststätte sowie bei der wohltuenden Körperpflege in den neu erstellten Sanitärgebäuden und genüsslichen Schwimmzügen im platzeigenen Pool kann man die Erlebnisse und Strapazen der vergangenen 24 Stunden passieren lassen und verlorengegangene Kräfte zurückgewinnen.

Detaillierte Informationen zu Wanderroute, Anmeldung, Ablauf etc. sind im Internet ersichtlich unter www.kammerlander.com
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de