Meldung vom 21.07.2011 

HYMER sucht Reiseerinnerungen

Als Erwin Hymer 1961 sein erstes Reisemobil baute, ahnte wohl kaum jemand, welche Bewegung er damit ins Rollen bringen würde.

Ab August 2011 feiert der Pionier aus Bad Waldsee nun ein ganzes Jahr lang „50 Jahre HYMER Reisemobile“ und sucht dafür Fotos und Reiseerinnerungen aus fünf Jahrzehnten. Die schönsten Motive werden im Rahmen einer Wanderausstellung gezeigt, die beim Caravan Salon in Düsseldorf Premiere feiert. „Mit der Entwicklung des Caravanos hat unser Gründer Erwin Hymer 1961 nicht nur eine ganz besondere Form des Reisens etabliert, sondern auch einen weiteren Grundstein für sein Lebenswerk gelegt“, so Marketingreferent Markus Horn. „Deshalb lautet das Motto des Jubiläumsjahres auch ‚Was für eine Reise‘“.

Neben einer Jubiläumsreise durch die oberschwäbische Heimat und verschiedenen Aktionen auf www.jubilaeum.hymer.com wird die Wanderausstellung ein wichtiges Element sein. „Wir reisen auf überdimensionalen Postkarten nicht nur durch die wichtigsten HYMER-Entwicklungen, sondern wollen auch zeigen, wie unsere Kunden ihre Urlaube mit einem Hymermobil verbracht haben“, erklärt Markus Horn das Konzept.

Bis zum 31. Juli 2011 können Schnappschüsse aus dem eigenen Fotoalbum an jubilaeum@hymer.com oder an HYMER AG, Stichwort „Jubiläum“, Holzstraße 19, 88339 Bad Waldsee geschickt werden. Unter allen Teilnehmern verlost HYMER Plätze für die Jubiläumstour „Entdecke HYMER-Land“ im Herbst. „Wir sind gespannt, was eingereicht wird; ich bin mir sicher, dass es so manche Schätze gibt“, freut sich Horn.