Meldung vom 20.06.2006 

Brennende Segel beim Piraten-Openairfestival

Wir schreiben das Jahr des Herrn 1677. Die Karibikinsel Jamaika ist fest in englischer Hand. Gouverneur Blatter regiert von Port Antonio aus dieses herrliche Eiland an der alten Schiffsroute nach Spanien. Unheil braut sich über der Insel zusammen. Schiffe mit der Totenkopfflagge am Mast machen die Karibik unsicher. Und immer wieder fällt ein Name – Captain Henry Morgan.

Wer kann ihm Einhalt gebieten?
Gouverneur Blatter und seine königstreuen Mannen? Oder verbindet die beiden etwa eine gemeinsame Leidenschaft für das Gold der Spanier? Ist es ein Zufall oder ein düsteres Geheimnis, das alle auf Jamaika zusammenführt?

Auch der junge Joshua Flint trifft erstmals auf Henry Morgan und seine Piraten, auf Bill Boones und die Glücksritter der Meere, welche für alle Zeit sein Schicksal bestimmen sollen. Ein für ihn endloses Abenteuer um Macht, Liebe und Schätze beginnt und Flint muss eine Entscheidung treffen, die sein ganzes Leben prägen wird. Master Flint treibt das Schicksal mitten hinein in die Ereignisse um Port Antonio — zwischen Kanonendonner,berstende Planken, brennende Segel, Verrat, Feindschaft, Treue und Liebe.

Jamaika liegt in Mecklenburg


Vom 23. Juni bis zum 10. September liegt Jamaika am Ploggensee zu Grevesmühlen, wo täglich „Die schicksalhaften Begegnungen des Capt`n Flint“ — inspiriert von R. L. Stevensons Roman „Die Schatzinsel“ - aufgeführt wird. Urlauber können sich in eine Zeit entführen lassen, wo die Schiffe noch aus Holz und die Muskeln der Männer aus Stahl waren. Hautnah zu bestaunen sind ein fantastisches Bühnenbild, exzellente Schauspieler, unzählige atemberaubende Stunts, professionelle Spezialeffekte, echte Schwarz-pulverkanonen, allabendliches Feuerwerk und vieles mehr. Gespielt wird in einem riesigen Bühnenbild, das extra für die zweite Episode „Piraten, Freibeuter und Korsaren“ angefertigt wurde.

Das kanonenbestückte Piratenschiff gehört ebenso zur Großkulisse wie der Gouverneurspalast, das Fort und die bunte Hafenmeile Port Antonios. Strahlende Helden, stolze Frauen, verwegene Piraten und unglaubliche Schätze haben alle etwas gemeinsam: Sie sind der Stoff, aus dem Abenteuer bestehen. Und aus Abenteuern werden oftmals Legenden. In Grevesmühlen werden sie lebendig.
Kontakt: Stadtinformation Grevesmühlen, Rathausplatz 2, 23936 Grevesmühlen, Tel.: 03881 / 723222, Fax: 03881 / 723111,
info@grevesmuehlen.de, www.tradition-piraten.de.