Meldung vom 30.08.2011 

Vier neue Hymer Sporting-Modelle

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert HYMER erstmals der Öffentlichkeit die komplett neu konzipierten, besonders komfortablen Caravanmodelle Sporting Style.

Vervollständigt wird die gesamte Sporting-Baureihe durch zwei weitere, überarbeitete Modelle Sporting Jive, die als soge-nannte Kinderzimmer-Wagen eher Familien ansprechen sollen.
Die neuen Modelle HYMER Sporting Style 465 und 485 wurden intensiv auf gehobenen Komfort getrimmt. So hat der HYMER Sporting Style 465 im Bug ein französisches Bett, eine Waschgele-genheit und den Toilettenraum. Für mehr Privatsphäre kann dieser Bereich vom restlichen Cara-van mittels Falt-Trennwand und raffiniert schwenkbarer Regaleinrichtung komplett abgetrennt wer-den. Die Küche befindet sich in der Mitte des Caravans gegenüber der Eingangstür und einem geräumigen Kleiderschrank. Im Heck lädt eine großzügige Rundsitzgruppe zum gemütlichen Ver-weilen ein.

Der HYMER Sporting Style 485 besitzt die gleiche Raumaufteilung, verfügt aber, da er mit 5,65 Meter Aufbaulänge im Vergleich zum Style 465 um circa 30 Zentimeter länger ist, in der Küche über einen Hochkühlschrank.

Beide gleichen sich auch in der mehr als üppigen Ausstattung. Der Eingang hat eine neu gestaltete Eingangstür mit Fenster. Zudem ist der Eingang durch eine Fliegenschutz-Rolltür gesichert. Die Möbel wurden formschön und funktional komplett neu konzipiert. Das französische Bett sorgt mit Federkernmatratzen in der Nacht für gesunden Schlaf.
Äußerlich bestechen die Modelle, aufgebaut auf einem komfortablen 1.600 Kilogramm AL-KO-Chassis mit AKS 3004-Sicherheitskupplung, elegant mit einer Aluminium-Glattblech-Ausführung in Carrara Weiß mit typischen Style-Designabklebungen, Radzierblenden und einer Deichselabdeckung. Eine große Außenstauraumklappe (100 x 40 Zentimeter), Stabilformstützen Big Foot sowie ein fester 45-Liter-Frischwassertank runden das „Außenpaket“ ab. Eine 230 Volt Warmluftanlage und die Wasserversorgung mittels Truma-Therme vervollständigen das technische Ausstattungspaket.

Äußerst attraktiv ist auch die Preisgestaltung. So kostet der HYMER Sporting Style 465 nur 17.490 Euro und der HYMER Sporting Style 485 startet mit 18.490 Euro.

Komplettiert wird die HYMER Sporting-Baureihe durch die familienfreundlichen Sporting-Jive-Modelle, die mit den Ausführungen 505 und 560 angeboten werden.

Der HYMER Sporting Jive 505 verfügt über ein französisches Bett und eine Dusche im Bug. Die-sen Bereich kann man vom restlichen Caravan-Raum „intim“ abtrennen. Im Heck des 2,30 Meter breiten HYMER Jive 505 erwartet die Kinder ein attraktives Etagenbett; eine gemütliche Gegensitzgruppe mit gegenüberliegender Küche in der Mitte des Caravans komplettiert diesen Grundriss.

Der Grundriss des 2,50 Meter breiten HYMER Jive 560 zeigt die gleichen Betten-, Dusch- und Küchenkonstellation — besitzt aber anstelle der Gegensitzgruppe eine Rundsitzgruppe und in der Küche zusätzlich einen großen Kühlschrank.

Von außen glänzen die Modelle, basierend auf 1.600 — 1.800 kg Chassis, mit einer Aluminium-Glattblech-Ausführung in Carrara Weiß mit speziellen Designabklebungen, Radzierblenden und einer Deichselabdeckung. Eine Sicherheitskupplung, verzinkte Stabilformstützen eine große Au-ßenstauraumklappe (100 x 40 Zentimeter) sowie ein fester 45-Liter-Frischwassertank runden das „Außenpaket“ ab. Die Eingangstür wir durch eine Fliegenschutz-Rolltür zusätzlich gesichert. Ein HYMER-Panorama-Dachlüfter sorgt für zusätzlich Licht und Luft.

Diese wohnliche Atmosphäre der Caravans wird durch eine 230 Volt Warmluftanlage und die Was-serversorgung mittels Truma-Therme ganzjährig unterstützt. Das französische Bett garantiert mit Federkernmatratzen gesunden Schlaf. Im Kleiderschrank befindet sich — praktisch integriert - eine schwenkbare Flachbildschirmhalterung für einen TFT-Monitor mit entsprechender Verkabelung.

Den HYMER Sporting Jive 505 gibt es ab 19.390 Euro und den Sporting Jive 560 für 20.990 Euro.

Weitere Infos auf www.hymer.com.