Meldung vom 31.08.2011 

Tabbert: Der neue Vivaldi

Für das neue Modelljahr hat die Premium-Marke Tabbert die Baureihe Vivaldi sowohl innen wie außen neu konzipiert. Ein neues Möbelkonzept und eine verbesserte Raumaufteilung sind die sig-nifikanten Neuerungen.

Extra stark und optimiert im Aufbau, bietet das innovative und von Tabbert entwickelte Dach ein-zigartigen Schutz vor Witterungseinflüssen und unerwünschtem Außenlärm. 5,8 Zentimeter stark und damit rund doppelt so fest wie im herkömmlichen Caravanbau üblich, steckt in der Schale ef-fektive Schall- und Wärmeisolierung. Damit wird der Wärmeverlust im Winter minimiert, das Auf-heizen bei starker Sonneneinstrahlung wirksam eingedämmt und der Innenraum bestmöglich vor Außengeräuschen abgeschirmt. Über Dachnasen kann die Außenluft durch ein Flies in das Innere der Dachkonstruktion diffundieren. Auf diese Weise wird die Kondenswasserbildung weitestgehend vermieden – egal bei welcher Witterung und Jahreszeit. Auffälligste Neuerung im Exterieur des neuen Vivaldi ist der Heckleuchtenträger mit rubinroter Blende und in Chrom eingefassten Brems-, Blink- und Schlussleuchten. Neu gestaltet worden sind auch die Eingangstür sowie die Ausstattung mit Seitz-C5-Fenstern.

Nicht nur optisch, auch haptisch und funktional wurde das Interieur des neuen Vivaldi optimiert. Das neue Möbeldesign mit Rahmenklappen in Merano Erle, aufgewertet mit Lisenen in Edelstahl-optik und Chrom-Griffen (in der Küche mit Push-Lock Mechanik), verleihen dem neuen Vivaldi ein klassisches, elegantes und wohnliches Ambiente. Die Schubladen in der Küche sind mit Soft-Close-Einzügen ausgestattet, ebenso wie die extra großen Schubfächer in den Grundrissen 560 HTD und 655 D. Der Vivaldi 560 TDL bietet neben einer großzügigen Loungesitzgruppe auch eine komfortable Küche mit Thekenlösung. Eine dezent beleuchtete Vitrine trennt die Küche vom Schlafbereich.

Die Raumwirkung der offen gestalteten Grundrisse beim Vivaldi wird wirkungsvoll unterstützt durch ein ausgefeiltes Beleuchtungskonzept. Zusätzlich wird in dieser Baureihe eine Ambientebeleuch-tung als Sonderausstattung angeboten. Diese beinhaltet die indirekte Kantenbeleuchtung an den Deckenfeldern, die beleuchtete Spiegel-Garderobe am Eingang, sowie die LED-Beleuchtung unter den Ablagen im Dachbereich. Nicht zuletzt durch die extra hohen Rückenlehnen und lang ge-streckten Betten, die zwei Meter Liegefläche messen, bietet der neue Vivaldi einen verbesserten Sitz- und Schlafkomfort.

Weitere Infos auf www.knaustabbert.de.