Meldung vom 31.05.2012 

Tag der offenen Tür beim Reisemobilbauer MORELO

Über 1.300 Besucher aus ganz Deutschland waren am Tag der offenen Tür vom 17. bis 19. Mai 2012 beim Reisemobilhersteller MORELO in Schlüsselfeld.

(c) MORELO Reisemobile GmbH

Die vielen Besucher, die an drei Tagen mit etwa 200 Reisemobilen ihren Weg nach Oberfranken antraten, nutzen die Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen der Luxusproduktion werfen zu können. Nach 2011 fand der Tag der offenen Tür zum zweiten Mal im Werk von MORELO statt.

Die beiden Geschäftsführer Jochen Reimann und Reinhard Löhner sowie das MORELO-Team boten ihren Gästen Informationen und Werksbesichtigungen ebenso wie Unterhaltung und Rustikal-Kulinarisches im Festzelt. Wer wollte, konnte beim Bullenreiten seine Sattelfestigkeit prüfen oder beim Biathlon-Schießen seine Treffsicherheit beweisen. Mit zwei PS, statt mit 250, ging es im Pferdewagen zur Spargel-Tour aufs Land und wer es ausprobierte, konnte feststellen, das Spargelstechen gar nicht so einfach ist. Zur Belohnung gab es dann natürlich die weißen Stangen auch als Gericht auf dem Teller.

„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und die vielen interessierten Besucher“, sagt Jochen Reimann, Geschäftsführer der MORELO Reisemobile GmbH, „und das trotz des tollen Wetters.“ Vor allem die Werksbesichtigungen stießen auf reges Interesse, ebenso wie die Möglichkeit, sich die neuen First Class Reisemobile „PALACE“ und „MANOR“ en détail anzusehen und die Ausstattungsvarianten zu vergleichen. „Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass wir sehr viele Kunden anderer Fabrikate zu Besuch hatten. Das ist umso mehr erfreulich, weil diese Veranstaltung nicht als MORELO-Treffen konzipiert ist, sondern den Besuchern vielmehr einen Einblick in die faszinierende Welt dieser Urlaubsform und die vielen Highlights unserer Fahrzeuge geben soll.“ Das Feuerwerk am Samstagabend bildete den prächtigen Abschluss eines informativen wie unterhaltsam-lockeren Himmelfahrtswochenendes. Weitere Informationen unter www.morelo.de