Meldung vom 21.08.2012 

Drei auf einen Streich

Die Campingplätze in NRW präsentieren sich mit neuer Homepage, mobiler Seite und Broschüre.

So vielfältig und bunt wie das Bundesland Nordrhein-Westfalen mit seinen Metropolen, abwechslungsreichen Landschaften und unzähligen Freizeitmöglichkeiten ist auch das Angebot an Campingplätzen. Die neuen Medien des FFC, dem Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V., erleichtern die Orientierung in der nordrhein-westfälischen Campinglandschaft und helfen dem Camper, aus gut 130 Campingplätzen den passenden Platz in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland zu finden.

Die übersichtlich und modern gestaltete Homepage, zu finden auf www.camping-in-nrw.de, bietet ein fortschrittliches Campingplatz-Verzeichnis, das das unkomplizierte Finden eines passenden Campingplatzes nach verschiedensten Kriterien ermöglicht. Ein Highlight ist sicherlich die Umkreissuche, die vom tatsächlichen — oder einem frei wählbaren — Ausgangspunkt aus die nächstgelegenen Campingplätze Nordrhein-Westfalens zeigt. Die Campingplatz-Präsentationsseiten sind trotz der zahlreichen Informationen klar strukturiert und übersichtlich. Fürs Handy und andere mobile Endgeräte mit kleinem Bildschirm gibt es auf m.camping-in-nrw.de eine spezielle Version der FFC-Homepage für mobile Endgeräte, die auf die kleineren Formate angepasst ist. Im Gegensatz zu einer App ist die mobile Seite plattformübergreifend und somit auf (fast) allen Smartphones mit Internet-Zugang nutzbar, zudem ständig aktuell.

Pünktlich zum Caravan-Salon in Düsseldorf erscheint auch die komplett überarbeitete Broschüre des FFC, „Camping in NRW“. Auf 100 Seiten werden nicht nur die Campingplätze, sondern auch die Regionen NRWs vorgestellt. Auch bei der Broschüre steht die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Übersichtlich und den Bedürfnissen der Camper entsprechend sind die Campingplätze nach Regionen gegliedert. Eine Karte am Ende der Broschüre gibt einen Überblick über die Lage der Plätze, die wichtigsten Städte NRWs und die Autobahnen. Die Campingplätze werden gut lesbar und mit leicht verständlichen Icons vorgestellt. Die Broschüre wird auf Messen verteilt und kann über die Homepage www.camping-in-nrw.de kostenfrei bei der Geschäftsstelle des FFC bestellt werden.