Meldung vom 13.12.2012 

RuhrtalRadweg erneut ausgezeichnet

Der RuhrtalRadweg ist erneut vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als Qualitätsradroute ausgezeichnet worden.

Gepunktet hatte die Strecke, die der Ruhr von der Quelle im Sauerland bis zu ihrer Mündung in den Rhein in Duisburg folgt, laut ADFC vor allem mit "einer hervorragenden Bahnanbindung und einer umfangreichen touristischen Infrastruktur". Dafür erhält sie zum zweiten Mal nach 2010 vier von fünf möglichen Sternen. Im kommenden Jahr soll die Wegeführung und Aufenthaltsqualität weiter verbessert werden. So sollen etwa die Zielgeraden im Duisburger Mündungsbereich aufgewertet und die touristische Beschilderung in allen Anrainerkommunen des RuhrtalRadwegs vollendet werden.

Seit seiner Eröffnung 2006 hat sich der RuhrtalRadweg zu einem der beliebtesten Radfernwege in Deutschland entwickelt. Das belegen über 150.000 Übernachtungen und mehr als eine Millionen Tagesgäste im Jahr.

Weitere Informationen unter www.ruhrtalradweg.de