Meldung vom 27.02.2013 

Regal-System für die Heckgarage: Load-Move

Movera, der Großhändler für Camping-Zubehör, erleichtert mit Load-Move den Zugang zum wertvollen Transportgut in der Heckgarage.

Moveras Load-Move ist ein von beiden Fahrzeugseiten ausziehbares Regal-System aus Aluminium, prädestiniert für eine optimale Nutzung der Heckgarage. Das Regal-System lässt sich durch seine vielfältigen Einstellmöglichkeiten individuell an das bereits vorhandene Fahrzeug anpassen. Für den Transport von zwei Fahrrädern sind am Schiebeprofil bereits die entsprechenden Radschalen befestigt. Diese können für den Transport der Räder so tief eingestellt werden, dass die komplette Öffnung der Heckgaragen-Tür nutzbar ist. Das beidseitig ausziehbare System ist ideal für Reisemobile mit Heckgaragen mit Türen auf beiden Seiten. Durch den Einsatz von Aluminium wiegt Load-Move (mit integriertem Fahrradträger) bei einer Tiefe von 185 Zentimeter gerade einmal rund 45 Kilogramm, bei einer Traglast von 150 Kilogramm (Zuladung des Fahrzeugs beachten).

Im Lieferumfang des Load-Move-Systems sind zwei vormontierte Träger mit Abstandshaltern und Anschraubset enthalten, außerdem zwei Regalsysteme, Radschalen sowie Haltearme und ein Befestigungsset für zwei Fahrräder. Preis des Load-Move: 1.799 Euro.

An Movera geht in diesem Jahr auch der Deutsche Camping-Preis des DCC. „Alles über…" heißt eine Buchreihe des Camping-Großhändlers Movera. Sie wird von Deutschlands Camping-Fachverband, dem Deutschen Camping-Club, DCC und der Stadt Essen im Jahr 2013 mit dem Deutschen Camping-Preis ausgezeichnet.

Die Broschürenreihe "Alles über..." von Movera befasst sich mit unterschiedlichsten Themen aus dem praktischen Alltag der Camper und bereitet sie allgemein verständlich und für jeden nachvollziehbar auf.

Die Movera klärt mit dieser Buchreihe markenübergreifend über die Fragen auf, die Camper im alltäglichen Umgang mit dem Thema interessieren. Camper bekommen so knapp, kompetent und trotzdem umfassend, ein Maximum an Wissen vermittelt. Die Buchreihe hilft ihnen, den Camping-Alltag zu meistern, ohne mit Werbung und Productplacement von den wesentlichen Informationen abzulenken.

Die Auszeichnung wurde in Zusammenarbeit von Deutschem Camping-Club und Stadt Essen bereits zu Beginn der 70er Jahre konzipiert und 1970 erstmals verliehen. Ziel war – und ist es auch heute noch – erfolgreiches Wirken im Interesse des Campinggedankens auszuzeichnen.

Gefordert sind Einsatz, Ideenreichtum, teilweise durchaus auch unkonventionelle Methoden. Sie alle sollen im Interesse der Camper sein und für die Campingbewegung den größten möglichen Nutzen erzielen.

Die Preisträger kamen seit damals aus dem In- und Ausland. Es handelte sich um Institutionen, Behörden, Stiftungen und Verbände, denen eins gemein ist, sich für Camping intensiv eingesetzt zu haben, oder eben, wie im Fall von Movera, zur Auf-klärung und Information der Camper beitragen.