Meldung vom 30.08.2013 

Premiere: Der neue Ford Transit Custom als Reimo TrioStyle

Ford hat mit Markteinführung des neuen Transit Custom deutliche Zeichen gesetzt. Die ersten Resonanzen sind jetzt hör-, greif- und fahrbar: Ausbauspezialist Reimo präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf die (wohl) erste Ausgabe des Neulings als waschechtes Freizeit- und Campingmobil

Reimo baut seit mehreren Jahrzehnten überaus erfolgreich Vans und Kastenwagen zu hochwertigen Freizeit- und Reisefahrzeugen aus und um. Es verwundert daher nicht, dass der neue Ford Transit Custom Dank Reimo zum attraktiven, mobilen Alleskönner mit echten Freizeit- und Reisewerten gewachsen ist.

Schon die Eckdaten der neuen Reimo-Basis aus Köln klingen viel versprechend: schnittiges Blechkleid, großzügiger Innenraum, hoher Fahrkomfort, top modernes Triebwerk mit entsprechenden Effizienz- und Verbrauchswerten zieren den neuen Transit von Hause aus. Hinzu, und vor allem hinein, gesellen sich nun dank Reimo ein funktionaler wie bewährter Campingausbau mit einigen beachtenswerten Neuerungen.

Adaptiert und modifiziert hat der hessische Ausbauspezialist sein TrioStyle-System, welches sich schon im VW T5 bewährt und zahlreiche Camper erfreut. Der neue Ford Transit Custom bietet satte zehn Zentimeter zusätzliche Innenbreite. Und diese nutzt Reimo zur Schaffung von noch mehr Komfort: Überarbeitet wurde die Schlafsitzbank, welche mit 200 x 140 cm satte 2,8 Quadratmeter Liegefläche offeriert, hohen Schlaf- und Sitzkomfort bietet und variabel in Längsrichtung positionierbar ist. Variotech 3000 nennt sich die Rückbank mit den drei Dreipunktgurten, die bei Bedarf auch dem Campingmobil ohne viel Aufwand vollständig entnommen werden kann.

Die Kücheneinheit des neuen Reimo Ford Transit TrioStyle ist mit allem ausgestattet, was man sich unterwegs so wünscht: Zwei-Flammherd, Kompressor-Kühlschrank, Edelstahlspüle und natürlich einiges an Stauraum. Mit dem 50-Liter-Frischwassertank und dem 32-Liter-Brauchwasserbottich ist für ausreichend Autarkie gesorgt. Ein Kleiderschrank und weitere Staufächer vervollständigen das sich bis zur Decke erstreckende Möbel, welches auch ein PortaPotti integrieren kann.

Der neue Reimo Ford Transit Custom TrioStyle brilliert mit dem optional erhältlichen und ebenfalls neu konstruierten Aufstelldach zum echten Familiencamper. Mit einer weiteren Liegefläche von 200 x 120 cm können im Obergeschoß bis zu zwei Erwachsene ihre Nachtruhe genießen. Weitere Wunschausstattungsmöglichkeiten sind eine geräuscharme Gasheizung mit einer Gasbevorratung von 2 x 5 kg, ein Boden in ansprechender Parkettoptik, LED-Lichtvariationen und einiges mehr.

Der neue Reimo-optimierte Ford ist ein echtes Multitalent. Seine Stärken zeigt er ohne Scheu: als komfortable Großraumlimousine für weite Distanzen, als mobile Heimat und Spediteur für Aktive und Ausrüstung bei Sport und Freizeit, als nützlicher Helfer für kleine Wochenendfluchten, als Welterkundungsfahrzeug für Neugierige, als Reisemobil für die ganze Familie und oder als treues Alltagsnutzfahrzeug mit beachtlichen Nehmerqualitäten. Der neue Reimo scheut keine Aufgabe und ist für bestens gerüstet.  

Seine Premiere feiert der Reimo Ford Transit TrioStyle auf dem Caravan Salon 2013 in Halle 12 B 22.

Technische Daten: Reimo Ford Transit Custom TrioStyle
Motor 2,2 TDCi, 74 - 114 kW ( 100 - 155 PS); Drehmoment 310 - 385 Nm Masse im fahrbereiten Zustand: ca. 2.600 kg, zul. Gesamtgewicht: bis 3.325kg Länge: 4988 mm, Breite: 2080 mm, Höhe (ohne Aufstelldach): 2010 mm, bis zu vier Schlafplätze, fünf Sitzplätze, Preis wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reimo.com.