Meldung vom 10.08.2014 

Im MORELO unterwegs

Para-Equestrian Elke Philipp verteidigt ihren Titel.

Elke Philipp und die oberfränkische Reisemobil-Manufaktur haben, laut eigener Aussage, viel gemeinsam. Mit Ehrgeiz und Einsatz haben es beide in wenigen Jahren zum Erfolg geschafft. Als vor rund vier Jahren in Schlüsselfeld gerade das Firmengebäude entstand, gab die Dressurreiterin Ihr Debüt bei den Deutschen Meisterschaften in Bochum. Inzwischen ist Elke Philipp zweimalige Deutsche Meisterin und MORELO kann ebenfalls Erfolge verbuchen.

Der Deutsche Meistertitel 2013 im Grade 1, der Klasse mit den stärksten körperlichen Einschränkungen, war ein riesiger Erfolg für die 50-jährige Dressurreiterin. Nachdem sie zuvor schon als Ski-Rennläuferin die gesamte nationale Konkurrenz hinter sich lassen konnte und im European Cup den vierten Platz erreichte, war der ehrgeizigen Behindertensportlerin das Kunststück gelungen, in zwei völlig unterschiedlichen Disziplinen einen Deutschen Meistertitel zu erlangen.

Auch für 2014 hatte sich Elke Philipp große Ziele gesetzt, beim Dressurfestival in Überherren sollte das Ticket für die Weltmeisterschaft in Frankreich gelöst und in Berlin der Deutsche Meistertitel verteidigt werden. Inzwischen lässt sich bilanzieren: Mission erfüllt. Die Weltranglistenerste bleibt weiter auf Erfolgskurs. Immer mit dabei auf ihren Reisen quer durch Europa: Ehemann Werner, Labrador-Mischling Max und der MORELO PALACE 90 G. Gerade an stressigen Turniertagen ist das Luxus-Reisemobil für die Reiterin der ideale Ort um abzuschalten und neue Kraft zu sammeln.

Auskünfte zu den MORELO Reisemobilen und direkte persönliche Eindrücke erhalten interessierte Besucher am MORELO-Stand auf dem Caravan Salon Düsseldorf, Halle 14, A32.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.morelo-reisemobile.de/.