Meldung vom 16.01.2015 

Weltneuheit: KNAUS präsentiert neue Kastenwagenbaureihe BoxLife auf der CMT 2015

Innovatives Baukastenprinzip schafft maximale Flexibilität; erstmals komplette Reisemobil- und Caravan-Modellpräsentation in Halle 2

Auf der Messe CMT in Stuttgart präsentiert die Knaus Tabbert GmbH erstmals ihr komplettes Modell-Portfolio in einer eigenen Halle. Auf knapp 3.500 Quadratmetern erwarten das Fachpublikum wieder zahlreiche Neuheiten für die kommende Saison: Das absolute Highlight des vom 17. bis 25. Januar 2015 dauernden Messeauftritts zeigt die Marke KNAUS in Halle 5 mit der komplett neuen Kastenwagen-Baureihe BoxLife. Die drei neuen Grundrisse 540 MQ, 600 MQ und 630 ME basieren auf einem innovativen Baukastenprinzip und bieten Reisemobilisten damit maximale Flexibilität.

So kann als Alternative zum serienmäßigen Festbad optional für alle Grundrisse ein Raumbad gewählt werden. Ebenso bietet sich für alle Modelle als Option ein Hubbett mit 195x130 cm Liegefläche und 80 cm lichter Höhe im vorderen Bereich, das heißt alle BoxLife-Modelle sind damit außerordentlich familienfreundlich. Während das automotive Exterieur-Design mit klarer Grafik überzeugt, setzt der Hersteller aus dem niederbayerischen Jandelsbrunn im Inneren auf reduzierte, aber harmonisch aufeinander abgestimmte Farbtöne: bei den Dachschränken ist der Möbelkorpus in Grauweiß gehalten, die Klappen vermitteln warme Holzoptik; den Kontrast dazu bieten die Unterbauten in petrolfarbenem Stardust. Die einzigartige Vollkorpusbauweise garantiert darüber hinaus ein Höchstmaß an Stabilität und Funktionalität. Preislich beginnt der neue KNAUS BoxLife bei 39.390 Euro und ordnet sich damit zwischen dem etablierten KNAUS BoxStar und dem Einsteiger WEINSBERG CaraBus ein. Seine Premiere feiert die neue KNAUS Kastenwagen-Baureihe während der Pressekonferenz der Knaus Tabbert GmbH am 16.1.2015 um 12.00 Uhr in Halle 2.

Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts in Stuttgart bildet das Jubiläum der KNAUS Vans. Die Marke mit den beiden Schwalben im Logo feiert 2015 den 10. Geburtstag der beliebten Kompakten. Aus diesem Grund stellt der Hersteller zwei attraktive Van-Sondermodelle ab 49.999 Euro und mit einer Preisersparnis von bis zu 15.224 Euro vor. Beide Sondermodelle - sowohl der intergrierte VanSation i, als auch der teilintegrierte VanSation TI - sind bereits sereinmäßig unter anderem mit Navigation und Touchscreen inklusive Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera und Leichtmetallfelgen ausgestattet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.knaustabbert.de.