Meldung vom 30.08.2006 

Raus aus der Nische!

Karmann-Mobil startet durch: kräftiger Familienzuwachs zur neuen Reisemobilsaison. Der Spezialist für dynamische und designorientierte Reisemobile macht zur neuen Saison einen gewaltigen Sprung nach vorn: Gleich mit zwei neuen Baureihen und insgesamt acht neuen Grundrissen präsentiert sich das Unternehmen zum Start der neuen Saison auf dem Markt.

Als Einstieg in die durch exzellentes Design geprägte Karmann-Mobil-Klasse stellen die Sprendlinger den neuen Van „Davis vor. Freunde kompakter und dynamischer Reisemobile werden im Davis einen adäquaten Begleiter finden. Das Kompaktmobil bringt selbstbewusste Individualität in die von Standardisierung geprägte Kastenwagen-Welt. Nicht nur die silberne Metallic-Lackierung und die stilvollen Applikationen in Anthrazittönen machen den „Davis“ zu einem echten „Hingucker“: im Innenraum finden sich extravagante, weiße Oberschrankklappen und zahlreiche Details, die das Interieur ebenso freundlich wie modern und elegant erscheinen lassen.

Auch der zweite neue Zweig der Karmann-Mobil-Familie betont die Gemeinsamkeiten. Der neue „Ontario“ glänzt ebenfalls mit einer silbernen Außenlackierung und dem „White Stream“ genannten Innenraumambiente. Wie der Davis setzt er auf die Basis des neuen Fiat Dukato. Ein großzügiges Komfort- und Raumangebot ist das hervorstechende Attribut dieser Alkovenbaureihe.

Neu bei Karmann-Mobil ist in diesem Zusammenhang der als echter Stauraum ausgeführte, winterfeste Doppelboden. Auch der großzügige Alkoven mit einer lichten Höhe von 72 cm und einer Liegefläche von 210x160 cm verdient das Prädikat komfortabel und geräumig. Auch in der Fahrzeuglänge kommt das neue „Ontario“ in für Karmann-Mobil ungewohnten Größendimensionen. Gesamtlängen von bis zu über 7 Metern machen individuelle Grundrisslösungen mit Stockbetten und Garagen im Heck möglich. Mit der beim „Colorado“ entlehnten Dachkontur und dem charakteristischen dynamischen Schwung schließt sich der Kreis zum Dritten im Bunde.



Die „Colorado“ — Baureihe zeigt sich auch in der neuen Saison als das Aushängeschild für Dynamik und Design. Die Karosserie mit Ihrer gewagten Formensprache mit gerundeten Wänden, GFK-Vollformteilen und kompakten Abmessungen bietet nach wie vor einen brillanten und Aufsehen erregenden Auftritt. In Kombination mit dem dynamischen VW-T5 Basisfahrzeug und dem Al-Ko Breitspurfahrwerk „erfährt“ man Handlingeigenschaften, die sich nur mit dem von Pkws vergleichen lassen.


Den Beweis, dass sich der „Colorado“ auch unter den neuen Basisfahrzeugen der Wettbewerber in der ersten Reihe mitfährt, tritt Karmann-Mobil mit dem Colorado RS an — einem Concept Car, der die Belastbarkeit und den hohen Serienstandard von Karmann-Reisemobilenl in Geschwindigkeitsdimensionen testet, die für Reisemobile zumindest ungewöhnlich sind.

Weitere Informationen:
www.karmann-mobil.de.