Meldung vom 12.02.2016 

Probefahrt bei Moser Caravaning

Reisemobile mit Allradantrieb: Tag der Allrad-Probefahrt am 9. April von 9.00 bis 16.00 Uhr in Mainz.

Reisemobile mit Allradantrieb sind auf unseren Straßen eine Seltenheit - noch. Seit 2015 hat Hymer zwei Modelle mit Allradantrieb im Angebot: den Teilintegrierten ML-T und den ML-I als integriertes Reisemobil, beide auf Mercedes-Benz-Chassis. Bei Moser Caravaning in Mainz haben Kunden und Interessierte jetzt die Möglichkeit, bei einer Probefahrt das veränderte Fahrerlebnis selbst zu "er-fahren". Dazu veranstaltet der Mainzer Händler am 9. April von 9.00 bis 16.00 Uhr einen Tag der Allrad-Probefahrt.
 
"Mit zuschaltbarem Allradantrieb gewinnt ein Reisemobil spürbar an Traktion, was sich wiederum positiv auf die Zugkraft auswirkt. Gleichzeitig erhöht sich die Seitenführung. Für den Fahrer bedeutet das eine bessere Fahrzeugkontrolle. Letztlich ist das auch ein Merkmal für mehr Sicherheit beim Fahren", erklärt Bernhard Moser, Inhaber und Geschäftsführer von Moser Caravaning, und ergänzt: "Mercedes-Benz-Chassis sind für Reisemobilisten immer eine gute Entscheidung. Die Hymer-Reisemobile mit Allradantrieb eignen sich besonders für Urlauber, die bevorzugt in die Berge fahren. An Steigungen und steilen Passstraßen bietet er eindeutige Vorteile. Aber auch im Winter sind Reisemobile mit vier angetriebenen Rädern ihren konventionell angetriebenen Varianten dank besserer Traktion überlegen - nicht nur in den Bergen. Und sicherlich haben es auch schon viele Camper erlebt, dass nach längerem Regen eine durchnässte Wiese eine echte Herausforderung für einen Fronttriebler sein kann."
 
Weitere Infos auf www.moser-caravaning.de.