Meldung vom 06.09.2006 

Ein lieber Bekannter in neuem Licht

Offener und noch spritziger zeigt sich ab dem Modelljahr 2007 ein beliebter Bekannter in neuem Gewand und mit verändertem Innenleben. Dabei verleiht die neue Fiat-Ducato- Basis dem BOX STAR nicht nur ein dynamischeres Äußeres, sie macht ihn auch kräftiger.

Der neue BOX STAR von KNAUS zeigt sich offen, flexibel und spritzig:

KNAUS
bietet sie in drei Antriebs-Varianten an: in 2,2-, 2,3- und 3,0-Liter-Ausführung, mit bis zu 115 kW (157 PS). Innen beeindruckt der neu aufgelegte Allrounder durch eine optimierte Raumaufteilung und Ergonomie, die mehr Flexibilität, Bewegungsfreiheit und Übersichtlichkeit schafft — bei veränderten Fahrzeuglängen. Preislich gibt sich der neue BOX STAR ebenfalls von der sportlichen Seite. Das Einstiegsangebot liegt unter 32.000 Euro, 19 Prozent Mehrwertsteuer eingerechnet.


Ausgelegt für zwei oder drei Schlafplätze, gibt es den BOX STAR auch im Modelljahr 2007 wieder in zwei
Grundriss-Varianten, die sich allerdings in Länge und Raum-Konzeption von ihren Vorgängern unterscheiden. Die kleinere Version — mit variabler U-Sitzgruppe und Umbau-Bett im Heck — wurde mit 5,44 Metern um 7 Zentmeter kürzer. Die Größere, die — außer einem Festbett im Heck — mit einer wandelbaren Sitzgruppe hinter dem Cockpit noch eine dritte Schlafmöglichkeit bietet, um mehr als einen halben Meter länger.

Besonders das kürzere Modell macht dabei die verbesserte Raum-Ergonomie des BOX STAR deutlich.
So befindet sich die Küche jetzt nicht mehr hinter dem Beifahrer-Sitz, sondern wurde zum Heck hin vor der Sitzgruppe angeordnet. Dadurch bietet sich eine offene Blickachse vom Cockpit bis ins Heck und wird der Einstieg komfortabler. Die Rund-Sitzgruppe im Heck — mit klappbaren Sitzbänken und Hubtisch lässt sich hier nicht nur zu einem komfortablen Doppel-Bett (190 * 150 cm) umbauen, sondern kann als vielseitiger Stau- und Transportraum genutzt werden — mit voller Durchlade-Möglichkeit für großes Freizeitgerät oder sperriges Gepäck. Als Zubehör für Biker gibt es hierzu auf Wunsch eine Auffahrrampe und Fixierschiene.

Serienmäßig sind alle neuen BOX STAR Modelle mit einem komfortablen Kompakt-Bad ausgestattet, das eine Dusche mit Vorhang und einen ausziehbaren Brausekopf bietet. Zur Standard-Ausstattung gehören zudem umlaufende Oberschränke im Heck, ein Kompakt-Kleiderschrank wie auch ein 2-flammiger Gas- Kocher, eine Edelstahlspüle und ein Kühlschrank mit 65 Litern in der Kurz- sowie mit 77 Litern in der Lang-Version.