Meldung vom 09.09.2016 

Dethleffs

Der neue Nomad: Das moderne Nomadenleben

Der Nomad gilt als das gediegene Pendant des Campers. Im Modelljahr 2017 wurde sein Interieur zeitgemäß neu interpretiert und fast alle Grundrisse überarbeitet. Das Ergebnis ist ein stilvoll, klassischer Caravan, der mehrere Generationen begeistern wird. Der runderneuerte Nomad legt seinen Fokus auf Grundrisse mit komfortablen Französischen Betten, Doppelbetten und separaten Einzelbett-Lösungen. Vierzehn Grundrisse stehen dabei zur Wahl, davon fünf neue. Für erholsamen Schlaf sorgen ergonomische EvoporeHRC Matratzen in allen Festbetten – auch Stockbetten. Für noch mehr Schlafkomfort sind die Einzelbetten im Kopf- und Schulterbereich mit einem Polster verbunden. Vor allem Bauchschläfer werden sich daran erfreuen. Für genussvolle Gourmetstunden trägt die neue Küche bei. Der Kocher mit elektrischer Zündung, ein großer 142-lKühlschrank (grundrissabhängig), ein Apotheker-Flaschenauszug, große Schubfächer und die serienmäßige Truma Therme bieten die beste Voraussetzung zum komfortablen Zubereiten von leckeren Speisen. Zum Verspeisen ebendieser oder zum geselligen Verweilen laden die Sitzgruppen mit den neuen Wohnwelten in Braun- oder Beige-Tönen ein, die mit einer neuartigen Konfektionierung mit aufgesetzten Polstern sowie ihrer besonders weichen Haptik für eine moderne, leichte Optik und Gemütlichkeit sorgen. Für mehr Beinfreiheit gibt es ab sofort einen Einsäulen-Hubtisch serienmäßig. Die querlaufende Maserung der Holzoptik Almeria Esche trägt zu einer optischen Vergrößerung des Innenraums bei und verleiht dem Interieur einen hochwertigen, modernen Charakter. Für mehr Tageslicht und Durchzug gibt es serienmäßig ein Mini- und ein zusätzliches Midi-Heki. Stimmungsvolles Ambiente am Abend erzeugt die serienmäßige, indirekte Beleuchtung. 
Auch das Bad erfährt durch ein integriertes Design-Waschbecken in Mineralstoff-Optik und die praktische Warmwasserversorgung eine willkommene Aufwertung. 

Als Freund der Familie steht bei Dethleffs das Thema Sicherheit ganz oben. Von daher basiert auch der neue Nomad weiterhin auf einem bewährten MarkenChassis; selbstverständlich mit Sicherheitskomponenten wie einer selbstnachstellenden Bremse für die dauerhaft optimierte Bremswirkung, einer Antischlinger-Kupplung, Achsstoßdämpfern und Reifen aus westeuropäischer Produktion. Für einen besseren Schutz vor Hagel ist das Dach aus widerstandsfähigem GfK. Plagegeister wie Mücken wird durch die serienmäßige Fliegengittertüre der Zutritt verwehrt. Für noch mehr Schutz bietet Dethleffs ab dem Modelljahr 2017 ein günstiges, optionales Sicherheitspaket an. Darin enthalten sind unter anderem ein innovatives Anti-Schleudersystem, ein DuoControl SicherheitsGasdruckregler mit Crashsensor für zwei Gasflaschen, der bereits im Falle eines geringen Aufpralls die Gaszufuhr abriegelt. Dadurch sind der Betrieb des Kühlschranks und das Heizen mit Gas während der Fahrt nach EU-Richtlinien erlaubt – und sicher. So stehen bei der Ankunft in warmen Gefilden immer gekühlte Getränke und Speisen bereit und bei Fahrten in den Schnee ist der Wohnwagen bereits wohlig warm. Die zusätzliche Reglerbeheizung sorgt auch bei kältesten Temperaturen für störungsfreie Gasversorgung und ist ebenfalls im Paket enthalten. Das DuoControl schaltet äußerst komfortabel automatisch von der leeren zur vollen Gasflasche um. Ein Rauchmelder dient als vorbeugender Brandschutz. Das umfangreiche Sicherheitspaket wird, um es attraktiv zu machen und weil Dethleffs die Sicherheit der Kunden besonders am Herzen liegt, für gerademal 799.- Euro angeboten und beinhaltet damit einen Preisvorteil von knapp 330.- Euro gegenüber Einzelverkaufspreisen.

Den neuen Nomad gibt es ab 19.899.- Euro.

Weitere Informationen auf www.dethleffs.de.