Meldung vom 20.01.2006 

CMT 2006 Stuttgart - Neues aus Baden-Württemberg

Die CMT (Caravan-Motor-Touristik) Messe 2006 in Stuttgart, die größte touristische Publikumsmesse innerhalb von Europa, hatte vom 14. bis zum 22. Januar ihre Tore geöffnet. Rund 180.000 Besucher wurden in diesem Jahr erwartet.

Die CMT Messe gilt, weil ihr Termin stets zu Jahresbeginn liegt, für die gesamte Tourismusbranche in Deutschland als ein Indikator für Prognosen und Trends für die Jahresentwicklung der touristischen (Wirtschafts-) Branche sowie der Kundenwünsche in Deutschland.

Baden-Württemberg präsentierte sich auf der CMT erneut in der Halle 4.0. der Stuttgarter Messegebäude auf dem Killesberg. In diesem Jahr fand die CMT Urlaubs-Messe zum vorletzten Mal dort statt, bevor sie denn 2008 in den im Frühjahr zuvor fertig gestellten modernsten neuen Messenhallen der Neuen Messe Stuttgart direkt beim Flughafen-Stuttgart ihren Einstand feiern kann.

Baden-Württemberg war auf der CMT 2006 wieder stark vertreten. Pulsierende Städte, abwechslungsreiche, faszinierende Landschaften, Schlösser, Burgen, ein reiches Sportangebot, und dies nicht nur zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 TM, Bäderland Nr. 1, Messe und Kongressland, Kultur und kulinarische Leckerbissen - all das findet sich im touristischen Baden-Württemberg.

Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 werden zudem die Landeshauptstadt Stuttgart wie auch die Regionen um Stuttgart eine bedeutsame Rolle für den Tourismus spielen. Als einer der wenigen Austragungsorte der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006TM mit vier Vorrundenspielen, einem Achtelfinale und dem Spiel um Platz drei wird Stuttgart sicherlich viele Menschen aus nah und fern in den Südwesten locken. Baden-Württemberg freut sich auf seine Gäste aus nah und fern im Jahr 2006!