Meldung vom 23.11.2006 

100 Meter in 20 Sekunden...

Die Anlage misst insgesamt 22.000 Quadratmeter, das Wellenbecken weist beeindruckende 500 Quadratmeter auf, das Schwimmerbecken ist 50 Meter lang und 25 Meter breit, es gibt elf Saunen, zwei Riesenrutschen. Das Spiel mit den Zahlen ließe sich fortführen.

Das BadeLand im Allerpark Wolfsburg, das zu den modernsten und größten Freizeitbädern in Deutschland gehört, ist in vieler Hinsicht die Nummer eins im Norden.

Ob für Sportschwimmer oder Badespaßliebhaber — mit mehr als 3000 Quadratmetern Wasserfläche verspricht das BadeLand viel Abwechslung für jeden Geschmack. Das mollig warme Mediterranbecken samt großem Außenbecken und 110 Meter langem Strömungsfluss ist ein herrlicher Aufenthaltsort für Kinder wie Erwachsene. Für Schwimmkönner stehen zehn Bahnen à 50 Meter zur Verfügung. Ein separates Sprungbecken mit Fünf-Meter-Turm und ein Nichtschwimmerbecken machen das Baderlebnis perfekt. Aushängeschild des BadeLandes: das Wellenbecken mit mehreren Wellentypen und -stärken sowie mehr als 20 Unterwasserscheinwerfern.

Zwei Whirlpools laden zum Ausruhen ein, zwei Kinderlandschaften zum Toben. Wer auf Abenteuer steht, genießt die flotten Fahrten in den beiden Riesenrutschen. Ob mit Reifen als Untersatz oder ohne — wer genug Mut hat, rutscht die 100 Meter in 20 Sekunden hinunter. Stolz des BadeLandes ist der riesige Saunabereich auf zwei Ebenen; dazu zählt die Erdschwitzgrotte, für die eine unterirdische Höhle zwischen Erdspalten und Naturgestein Vorbild war.

Kontakt: BadeLand Wolfsburg, Am Allerpark, 38448 Wolfsburg, Tel.: (0 53 61) 8 90 00,
www.badeland-wolfsburg.de.