Meldung vom 14.12.2006 

Akrobatik und Walgesänge

In der Hufeland Therme in Bad Pyrmont, mitten im Weserbergland gelegen, spielen neben viel Wasser auch Golfschläger, Eier und Gläser eine Rolle – nämlich dann, wenn ein Artist mit all diesen Gegenständen seine Kunst der Balanceakrobatik unter Beweis stellt.

Die Akrobatiknummer über dem Wasser ist nur eine von vielen Aufführungen, die regelmäßig in der Hufeland Therme stattfinden. Das Eventbecken verdient allein schon deswegen seinen Namen – aber auch, weil im 35 Grad Celsius warmen Sole-Wasser bei Farblicht-Animationen Unterwassermusik gespielt wird. Von Bach über Soft-Rock bis hin zu Walgesängen ist alles dabei.

Das mehr als 300 Quadratmeter große Innenbecken garantiert bei 32 Grad Celsius ein wohlig warmes Badevergnügen mit Bodensprudlern, Luftsprudelbänken, Massagedüsen und Nackenschwallduschen. Durch den Ausschwimmkanal gelangt man in das 28 Grad Celsius warme zweiprozentige Sole-Wasser des Außenbeckens. Dort warten Massage- und Schwallwasserdüsen in unterschiedlichen Höhen sowie ergonomisch geformte Luftsprudelbänke, ein Strömungskanal und ein toller Blick auf die Landschaft des Weserberglandes. Der Hot Whirlpool verdient sich seinen Namen – mit 36 Grad Celsius heißem Wasser.

Zum riesigen Wellness- und Saunaangebot zählen finnische Saunen, Blütendampfbad, Rhassoul-Heilschlämme, ayurvedische Behandlungen, türkische Seifenschaummassage (Hamam), Milch-Honig- sowie Meeresalgenbäder. Ein Erlebnis: die Meersalzgrotte mit Boden und Decke aus Schwarzmeersalz und Wänden aus Steinsalz.

Kontakt: Hufeland Therme, Am Forstweg, 31812 Bad Pyrmont, Tel.: (0 52 81) 15 17 50,
www.hufeland-therme.de.