Meldung vom 27.01.2007 

Eine Reise durch die Bäder der Welt...

... können die Gäste des Fünf-Sterne Camping Sulzbachtal in Sulzburg, im südlichen Schwarzwald, ab sofort erleben. Betreiberfamilie Grommek hat ab Januar 2007 eine Kooperationsvereinbarung mit der wenige Kilometer entfernten Vita Classica Therme in Bad Krozingen geschlossen.

Dort können die Gäste des Campingplatzes in die Bäder der Welt eintauchen. Eine Reise in die Ägyptische und Römische Antike, in ein türkisches Hammam, in eine indische Ayurveda-Hochburg, in die Fernöstliche Badekultur Japans, sowie ein Abstecher nach Hawai sind inklusive Fahrservice direkt an der Campingplatzrezeption buchbar.

Einzelheiten der paradiesähnlichen Badelandschaft Bad Krozingens lassen sich wie ein Märchen aus Tausend und Einer Nacht beschreiben:

Das 250 Quadratmeter große ellipsenförmige Römische Säulen- Außenbecken ist von einer rund 1500 Quadratmeter großen Anlage mit großzügiger Liegefläche und römisch anmutenden Säulen umgeben. Whirl- und Sprudeltopf, Sprudel-Liegen, Sitznischen, und Unterwasserfarblicht sorgen für Raffinesse im Wasser. Drei lebensgroße Buchs-Elefanten, der Whirlpool unter Palmen, ein kleines Amphitheater und viele exotische Pflanzen verleihen ein ganz besonderes Flair der Entspannung.


Orientalisches Juwel in der Thermenlandschaft ist das Türkische Bad. Dort wartet der Hamam-Meister, um seine Gäste mit einem türkischen Waschritual zu verwöhnen. Auf dem beheizten Marmorstein zelebriert er Seifenbürstenmassagen, Wassergüsse und Körperpeeling mit einem Ziegenhaar-Handschuh sowie eine abschließende Ölmassage.

Glanzlicht des Wohlfühlhauses ist das Indische Bad. Hier ist es gelungen, eine authentische Einrichtung nach indischem Vorbild zu schaffen, die deutschlandweit einzigartig ist. Therapeuten aus Kerala, der indischen Hochburg des Ayurveda, laden zu Rejuvenation-Massage (Verjüngungs- bzw. Vitalisierungsmassage), zum Pizhichill (warmes Ölbad), Shirodhara (Stirnguss) oder Njavarakizhi (Reis-Stempel-Massage) in die exklusiven Räumen mit eigenem Garten und indischer Atmosphäre ein.


Fernöstliche Badekultur vom Feinsten erlebt man im Japanischen Bad. Allein oder zu zweit ist der Genuss im schlicht und zugleich edel mit Naturstein und Zedernholz gestalteten Raum garantiert. Unter sphärischen Klängen entspannt man im 36 Grad warmen Thermalwasser und entspannt danach auf dem Futon oder bei einem Tee in der japanischen Sitzecke.


Das Wohlfühlhaus mit direktem Zugang zur Thermen- und Saunalandschaft bietet zudem eine breite Palette Wohlgefühl vom Helena-Bad mit Aroma und Farbspiel, Kleopatrabad in aromatisierter Ziegenmilch, Rosenbad über Ganzkörper-Cremebäder, Baden mit Unterwassermusik, medizinische Fitness-Therapie bis zu exotischen Massagen wie Hot-Stone-Massage oder die hawaiianische Lomi-Lomi-Nui-Massage an.

Kurzum: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

Weitere Infos:
Campingplatz Sulzbachtal, a-z@camping-sulzbachtal.de, www.camping-sulzbachtal.de.


Bildquelle: Projektagentur Kegel und Campingplatz Sulzbachtal