Meldung vom 26.04.2007 

Maritim pitchen und putten

Die größte Golfplatzdichte deutschlandweit, dazu frische Seeluft und lange Sandstrände, blauer Himmel und herrliche Blicke übers Meer finden Urlauber nur hier - im Golfland zwischen Nord- und Ostsee.

An der golfküste* Schleswig-Holstein haben sich die Golfclubs und Hotels mit ihren maritimen Angeboten auf Einsteiger und Urlauber spezialisiert, die viele Golfanlagen kennen lernen und ausprobieren möchten. Mit der neuen golfküsten*-card im Gepäck ist das ganz einfach. Sie bietet Greenfee-Ermäßigung von Fehmarn bis Föhr, von St. Peter-Ording bis Timmendorfer Strand auf insgesamt 45 interessanten Golfanlagen in Schleswig-Holstein. Anfänger können schnell auf einem der vielen öffentlichen Golfanlagen in den grünen Sport einsteigen.


Die neue golfküsten*-card steht für maritimen Golfspaß und ist in dieser Vielfalt ein deutschlandweit einmaliges Angebot für Spieler aller Spielstärken. Mit ihr können die Urlauber aus 45 interessanten Golfplätzen fünf zum Spielen auswählen und vor einmaliger Kulisse pitchen und putten, Bälle schlagen und den richtigen Schwung trainieren.

Die golfküsten*-card ist ideal für Golfspieler, die viele unterschiedliche Plätze in ihrem Schleswig-Holstein-Urlaub kennen lernen wollen. Zum Beispiel die 27-Loch-Anlage des Maritim Golfpark Ostsee oder den altehrwürdigen über 100 Jahre alten Golfclub Kitzeberg an der Kieler Förde. Der Golf & Country Club Hohwachter Bucht begeistert durch sein modernes Golfodrom. Im Golf Club Fehmarn spielt man auf der Insel mit den meisten Sonnenstunden. Und an der Nordsee in Dithmarschen, auf der Golfanlage Gut Apeldör, kann der Blick über Deich und Wattenmeer schweifen. Die Plätze rund um Hamburg locken mit besonderem Charme und kurzen Verbindungen.

Die golfküste* erweist sich als wahres Golfparadies der kurzen Wege. Die verschiedenen Plätze liegen oft weniger als 20 Kilometer voneinander entfernt, reizvoll eingebettet in die natürliche Landschaft. Und mit der golfküsten*-card ist es jetzt noch einfacher, die vielen Plätze kennen zu lernen. Sie ist von der ersten Nutzung an ein Jahr gültig, und zwar an allen Wochentagen von Montag bis Freitag. Die Karte kostet für fünf Greenfees 149 Euro. Sie bietet einen attraktiven Preis von nur 29,80 Euro pro Runde.

Erhältlich ist die golfküsten*-card beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., beim Golfverband Schleswig-Holstein e.V., bei den teilnehmenden Golfanlagen und im Internet unter
www.golfkueste.de und www.golfkuestencard.de

Anfängern wird im Golfparadies Schleswig-Holstein der Einstieg in den grünen Sport besonders leicht gemacht. Auf den 20 öffentlichen Golfanlagen kann wirklich jeder spielen. Während Anfänger einen Schnupperkurs besuchen, verbessern die Golfenthusiasten ihr Handicap.

Um das individuelle golfküsten*-Urlaubserlebnis zu planen, empfiehlt sich als erstes ein Blick ins Golfportal
www.golfkueste.de oder in die gleichnamige Broschüre. Hier sind die über 60 Golfplätze und öffentlichen Übungsanlagen in Schleswig-Holstein zusammengestellt, mit Greenfee-Preisen und Handicap-Kursen, mit Wettspielkalender 2007 und Anreise-Informationen.

Alle Golfanlagen und die Entfernungen zu nächstgelegenen Clubs sind übersichtlich auf der interaktiven Karte eingetragen. Feinschmecker finden in der Rubrik "Golf & Gourmet" passende Pakete. Bei gesundheitsbewussten Golfspielern lassen die "Golf & Wellness-Angebote" das Herz höher schlagen. Jetzt maritim pitchen und putten in Schleswig-Holstein - und sich verwöhnen lassen!

Die Broschüre golfküste* und weitere Infos zur golfküste* und zur neuen golfküsten*-card unter
www.golfkueste.de

Bildquelle: www.sh-nachrichtenagentur.de