Am Freitag, den 28. September 2007, wird das fröhliche Fest mit dem traditionellen Fassanstich durch den Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster feierlich eröffnet. Dann kommt Bewegung auf das Wasengelände: Die Fahrgeschäfte drehen sich und die Bierzelte öffnen ihre Pforten. Riesenrad, Achterbahn, Kettenkarussell, Wilde Maus, Zuckerwatte, Bratwürste, Göckele und Bier - alles, was zu einem Fest für die ganze Familie gehört, wird täglich von 11 bis 23 Uhr angeboten. Samstags, sonn- und feiertags von 11 bis 24 Uhr.
Mehr als 300 Betriebe auf dem fast 16 Hektar großen Wasengelände sorgen mit immer neuen Attraktionen für abwechslungsreiches Vergnügen. Dabei ist das vielseitige Angebot für alle Altersgruppen geeignet und ausgesprochen familienfreundlich. Zahlreiche Fahrgeschäfte wie das größte transportable Riesenrad der Welt, die rasante Wildwasserbahn oder das nostalgische Kettenkarussell faszinieren die kleinen und großen Besucher.
In den Festzelten, die bis zu 5.000 Besuchern Platz bieten, läuft der Bierhahn nahezu ununterbrochen und für das leibliche Wohl ist mit schwäbischen Gerichten wie Käsespätzle, Maultaschen, Rostbraten, Schupfnudeln mit Kraut bestens gesorgt. Die Festwirte garantieren mit einem super Programm für beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung in den zünftig geschmückten Bierzelten.
Zu den Highlights des Cannstatter Volkfestes gehören der traditionelle Volksfest-Umzug am Sonntag, 30. September, der ab 11 Uhr mit prächtig dekorierten Brauereiwagen und Trachtengruppen aus dem ganzen Land von der Cannstatter Innenstadt zum Wasengelände zieht, die Wettfahrt der rund 40 Heißluftballone am Dienstag,
9. Oktober, und das traumhafte Musikfeuerwerk am Sonntag, 14. Oktober, das den Volksfesthimmel in ein buntes Lichtermeer verwandelt.
Bildquelle: Stuttgart-Marketing GmbH