Meldung vom 18.10.2007 

Stuttgarter Panoramawege

Umgeben von sanften Hügeln, Wäldern und Weinbergen gilt Stuttgart als eine der schönst gelegenen Städte Deutschlands.

Die wunderschönen Aussichtspunkte von den umliegenden Hügeln ermöglichen immer wieder neue Aus- aber auch Einblicke in die Vielfältigkeit Stuttgarts und begeistern Einheimische und Besucher gleichermaßen.

Heute kümmert man sich ganz besonders liebevoll um die Aussichtspunkte der Stadt und immer mehr Menschen wissen diese Besonderheit Stuttgarts zu schätzen. Besonders intensiv bemühen sich der Stuttgarter Verschönerungsverein und die Stadt Stuttgart um den Erhalt - aber auch um neue Aussichtsplätze wie die 1881 erbaute Uhlandshöhe, die beliebte Karlshöhe oder den filigranen Killesbergturm.

Die schönsten Aussichten auf die baden-württembergische Landeshauptstadt stellt die Stuttgart-Marketing in der Publikation "Panoramawege" vor. Auf drei verschiedenen Rundwanderwegen durch Stuttgart kann man nicht nur die herrlichen Ausblicke genießen, die einem die Hügel, Steigen oder Türme bieten, sondern auch viel Interessantes und Spannendes erfahren. Seien es die bekannten Sehenswürdigkeiten oder die weniger sichtbaren Kleinode, die sich rechts und links des Weges verstecken. Die ausführlich beschriebenen Panoramawege "Süd-West", "Mitte-Ost" und "Nord" sind Rundwege und können so an jedem Ort begonnen oder beendet werden.

Die Broschüre "Panoramawege" ist kostenfrei in deutscher und englischer Sprache im i-Punkt, Königstraße 1A, 70173 Stuttgart erhältlich oder kann unter
www.stuttgart-tourist.de bestellt werden. Als idealer Begleiter lädt die Broschüre "Panoramawege" Stuttgarter und die Gäste in der Stadt herzlich ein, diese Panoramawege entlang zu spazieren, neue Aussichtspunkte kennen zu lernen und damit auch ganz neue Blicke auf Stuttgart zu entdecken.