Die Aktion ist eine gemeinsame Initiative der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH und der Volksbank Halle (Saale) eG und wird unterstützt vom Kempinski Hotel Halle. Neugierig auf ein Wiedersehen mit Halle machen die Akteure mit
Postkarten, einem Faltblatt und einem mit Salzsäckchen und Informationsmaterial gefüllten Halle-Paket. Begleitet wird die Aktion durch den Fotowettbewerb „Augenblick mal“, an dem sich die Hallenser und ihre Gäste bis zum 30. November 2006 beteiligen können.
Halle feiert 2006 mit über 300 Veranstaltungen das 1200-jährige Stadtjubiläum. Ausstellungen, Konzerte und Events laden ein, die reiche Geschichte der einzigen im zweiten Weltkrieg nicht zerstörten deutschen Großstadt zu erkunden. Die fast 500-jährigen Traditionen der Halloren und Salzwirker und der halleschen Universität sind dabei ebenso Programm wie die Musikpflege rund um Halles berühmtesten Sohn Georg Friedrich Händel, dessen „Halle-lujah“ aus dem Schlusschor des Messias gleichzeitig das Motto des gesamten Festjahres ist.
Ausführliche Informationen zum Festjahr und zur Aktion Wiedersehensfreude gibt es im Internet unter www.stadtjubilaeum.de oder über die Touristinformation Halle, Telefon 0345 / 122 99 84.