Meldung vom 19.03.2008 

boomtown - jazzfestival Stuttgart

Über die Ostertage vom 20. bis 24. März 2008 findet in Stuttgart erstmals das „boomtown jazzfestival“ im Gustav-Siegle-Haus statt.

An fünf Abenden gibt es über 15 Konzerte im großen Saal und im angrenzenden BIX Jazzclub.

Pro Abend finden zwei Konzerte im BIX statt (Beginn 20 Uhr und 22 Uhr). Zeitgleich um 20 Uhr beginnen die jeweiligen Konzerte im großen Saal des Gustav-Siegle-Hauses. Kombi-Tickets und ein Festivalpass ermöglichen dem Zuschauer, pro Abend bis zu drei Konzerte auf zwei Bühnen in einem Haus zu sehen.

Das Gustav-Siegle-Haus weist eine lange Konzerttradition auf und war bereits in den 70er und frühen 80er Jahren die Heimat für legendäre Konzerte verschiedener Genres. Erwin Lehn mit Bigband, Gentle Giant, das Electric Light Orchestra, Kraan oder Amon Düül füllten damals den Saal bis auf den letzten Platz. Zur Premiere 2008 wird das „boomtown“ hochklassigen internationalen Jazz und angrenzende Genres auf die beiden Bühnen bringen. Das Programm ist noch nicht vollständig, wird jedoch bis Anfang Februar komplett stehen. Mit e.s.t. (Esbjörn Svensson Trio), dem Pasadena Roof Orchestra, Manu Katché und Beady Belle stehen jedoch bereits einige der Hauptakteure fest.

Informationen zum Festivalprogramm sind unter www.boomtown-festival.com erhältlich.

Foto: Copyright Stuttgart-Marketing GmbH