Wie schon beim Vorgängermodell, sind auch in der neuen Reisemobilheizung Combi zwei Geräte geschickt miteinander vereint, ein 10l-Warmwasserboiler und eine Warmluftheizung.
Die bewährten Heizleistungen von 4 kW und 6 kW konnten trotz kompakterem Format beibehalten werden. Außerdem besteht die Möglichkeit einer zusätzlichen Aufheizung per Elektrostab. Vier verschiedene Modelle (Combi 4, Combi 6, Combi 4 E und Combi 6 E) sorgen für eine optimal an das jeweilige Reisemobil angepasste Wärmeversorgung.
Effizienz und Wirtschaftlichkeit gingen bei der Entwicklung der neuen Reisemobil-heizung Combi Hand in Hand. In nur 20 Minuten heizt die „Neue“ das Wasser von 16° C auf 60° C auf. Dieses Ergebnis konnte auch aufgrund des hohen Wirkungsgrades von bis zu 97 Prozent erreicht werden. Im Winterbetrieb kann gleichzeitig Wohnraum und Brauchwasser und im Sommerbetrieb selbstverständlich nur das Brauchwasser erwärmt werden.
Mit 14,5 kg ist das neue Heizgerät um 15 Prozent leichter als das Vorgängermodell und ist durch die optimierte Lufttechnik sogar noch leiser. Die kompakten „Combis“ können in sehr kleine Stauräume wie beispielsweise Sitzbänke, Kleiderschränke und Bettkästen montiert werden. Außerdem gestalten leicht zugängliche Anschlussstellen die Montage der Truma Combi einfach.
Noch komfortabler wird das Wintercamping durch das neue autarke Ablassventil FrostControl von Truma. Ob Frostgefahr oder Überdruck – FrostControl überwacht den Betriebszustand und sorgt für eine automatische Entleerung des Wasserbehälters. Durch die innovative Konstruktion wird das Sicherheitsventil erstmals völlig stromlos betrieben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.truma.com