Meldung vom 03.03.2008 

Ostseefestspiele 2008

Weltberühmte Melodien, mitreißendes Theater und Unterhaltung für die ganze Familie: die Ostseefestspiele präsentieren vom 21.6.-16.8.2008 ein vielfältiges Programm in Stralsund und Greifswald.

Zu den Highlights gehören die schönsten Melodien Italiens bei "La Bella Musica" auf der Seebühne Stralsund sowie Shakespeares Komödie "Was ihr wollt" auf der Bühne am Museumshafen Greifswald. Außerdem stehen die Opern "Tosca" in der Kulturkirche St. Jakobi und "Die Perlenfischer" im Jugendstil-Theater Stralsund sowie das Kinder- und Familienstück "Pinocchio" in der Klosterruine Eldena auf dem Programm.

Die schönsten Melodien Italiens bei "La Bella Musica" auf der Seebühne Stralsund Ob sinnlich, dramatisch, leidenschaftlich oder schwungvoll, geboten wird ein abwechslungsreicher Querschnitt durch das Belcanto-Repertoire von Verdi, Puccini, Rossini u.v.a., präsentiert von Solisten, Chor, Ballett und Orchester des Theaters Vorpommern. Erklingen werden berühmte Arien, Ensembles und populäre Lieder, z.B. "Cielo e mar", "Nessun dorma" und "'O sole mio". Umrahmt von einer unterhaltsamen Moderation und Auftritten des BallettVorpommern wird das Fest der schönen Stimmen im romantischen Hafenambiente Stralsunds zum einmaligen Erlebnis. (13 Vorstellungen vom 4.7.-16.8.2008)

Auf der Bühne am Museumshafen Greifswald präsentieren die Ostseefestspiele "Was ihr wollt", eine der beliebtesten Komödien William Shakespeares, in einer unterhaltsamen Kombination von Schauspiel, Ballett und Orchester. In einer Atmosphäre aus Schabernack und Freude am Spiel entspinnt sich eine phantasie- und temporeiche Geschichte um die Verwirrung der Charaktere und die Wechselhaftigkeit der Liebe. (13 Vorstellungen vom 27.6.-10.8.2008)

Die Ostseefestspiele werden vom Theater Vorpommern veranstaltet und bieten seit 2003 in den Sommermonaten unvergessliche Theatererlebnisse. Mit jährlich mehr als 28.000 Besuchern zählen sie zu den kulturellen Höhepunkten in Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Infos finden Sie unter
www.ostseefestspiele.de.