Meldung vom 19.03.2008 

Der Osterhase bringt Neuschnee

Pünktlich zum Osterwochenende dürfen Wintersportler mit kräftigen Schneefällen rechnen.

Wo es in den letzten Tagen schon geschneit hat und wie die derzeitigen Bedingungen in den Skizentren sind, darüber können sich Osterurlauber im täglich aktualisierten ADAC-Schneebericht informieren.

Bereits in der Nacht zum Dienstag hat es in einigen Regionen in Deutschland geschneit. Mit weiteren Niederschlägen ist bis Ostern zu rechnen. Gerade in höheren Lagen sind damit die Bedingungen für Skifahrer, Snowboarder und Langläufer bestens. Talabfahrten sind nur zum Teil noch möglich. Oberstdorf erwartet die Wintersportler zu Ostern beispielsweise mit traumhaften Bedingungen und Schneehöhen zwischen 90 und 240 Zentimetern.

Neuschneevergnügen gibt es auch für Urlauber in Österreich, in der Schweiz, in Italien und Frankreich. Starke Schneefälle sind für das Wochenende vorhergesagt. Die Pistenverhältnisse sind größtenteils gut, Talabfahrten derzeit jedoch nur eingeschränkt möglich.

Der ADAC-Schneebericht bietet unter www.adac.de/schneebericht täglich aktualisierte Schneelagen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Polen, Tschechien, Norwegen und Schweden. Auch über die Schneehöhen, Pistenzustände und Loipenangaben für fast 600 Wintersportorte wird informiert.