Am 12. und 13. Juli findet nämlich in der europaweit bekannten Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin, in bequemer Wanderentfernung durch die Weinberge vom Campingplatz entfernt, ein Taglilienwochenende mit „Beetstunde“ statt.
Im Mittelpunkt des Wochenendes steht die außergewöhnliche Taglilie (Hemerocallis), deren Blüte nur rund 24 Stunden hält (daher der Name), dafür aber täglich zahllose neue Blüten erscheinen lässt. Pro Staude kann man in einer Saison, bei einer Blühdauer von etwa vier Wochen, durchaus bis zu 500 Blüten bewundern.
Auf dem Programm stehen Vorträge rund um die prächtige Pflanze. Rund 300 verschiedene Sorten können bestaunt und auch, als Mitbringsel vom Campingurlaub, erworben werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Aber auch weitere Themen werden im Rahmen einer „Beetstunde“, wie die Vorträge direkt am Staudenbeet treffend genannt werden, behandelt: am 13.Juli um 11:00 geht es um das Thema „Schnittstauden - Schöne Sommersträuße mit Stauden aus dem eigenen Garten“.
Der Fünf-Sterne-Camping Sulzbachtal, mit eigenem Wohnmobilstellplatz vor der Schranke, liegt in bequemer Wanderentfernung durch die Weinberge vom blumigen Geschehen entfernt. Anlässlich der Taglilientage mit Beetstunde hat sich Betreiberfamilie Grommek ein ganz besonderes Angebot einfallen lassen:
In der Zeit vom 07. bis 20. Juli 2008 erhalten alle Leser, die mindestens vier Nächte auf dem Platz verbringen, eine zusätzliche Nacht gratis und dazu gibt es noch eine blumige Überraschung.
Um Reservierung wird gebeten.
Mehr zum Platz finden Sie hier.