Mit einem Investitionsvolumen von circa sechs Millionen Euro wurden binnen sieben Monaten circa 6.000 Tonnen Beton, 170 Tonnen Stahl und 1.200 Quadratmeter Glas verbaut und ein architektonisch beeindruckender, zehn Meter hohes sowie 140 Meter langes Gebäude errichtet, das mit seiner ovalen Form, der edlen Aluminiumhaut und seinen imposanten Glasfronten auffällt.
Durch die helle Innenarchitektur der 4.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche genießen die Kunden nicht nur ein sehr ansprechendes Umfeld, sondern erhalten außerdem Überblick über das nahezu gesamte Produktprogramm: Mit circa 90 ausgestellten Fahrzeugen ist jede von Hymer produzierte Baureihe mit mehreren Modellen repräsentiert. Der integrierte zweigeschossige Movera-Zubehörshop bietet auf circa 650 Quadratmetern ebenfalls ein komplettes Produktsortiment. Einen weiteren, besonderen Service stellt die moderne Portalwaschanlage dar, die Fahrzeuge mit bis neun Metern Länge dank biologischer Wasseraufbereitungsanlage nicht nur gründlich sondern auch umweltfreundlich reinigt.
Vertriebsvorstand Hans-Jürgen Burkert würdigte in seiner Eröffnungsrede die ganzheitliche Strategie von Hymer: „Diese Verkaufsniederlassung ist kein Selbstzweck. Sie ist ein Bestandteil unserer langfristigen Politik, die auf gesundes und kontinuierliches Wachstum ausgerichtet ist. Dem entsprechen auch die zahlreichen Maßnahmen, mit denen wir in unmittelbarer Nähe binnen zwei Jahren die wohl modernste Produktionsstätte für hochwertige Caravans und Reisemobile in Europa geschaffen haben.“
Mit der neuen Verkaufsniederlassung erzielt Hymer nicht nur branchenweit im Vertriebsbereich einen weiteren Imagegewinn, sondern schafft darüber hinaus auch die Voraussetzung für weiterhin steigende Absatzzahlen.
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