Mittlerweile weit über die Inselgrenzen hinaus bekannt, ist dies seit 10 Jahren der Treffpunkt für aktive Strandgänger jeden Alters. Täglich von 12 bis 18 Uhr können auf mehr als 2.000 Quadratmetern klassische Strandsportarten und neue Trends ausprobiert werden. Dafür stehen vier Beachvolleyball- und zwei Beachsoccer-Plätze sowie ein Klein-Spielfeld für Kinder zu Verfügung. Erstmalig wird in diesem Sommer auch Lacrosse auf dem Fun Beach angeboten. In einer etwas abgewandelten Strandvariante wird bei dem Trendsport aus den USA der Ball mit speziellen Netzschlägern gezielt geworfen und gefangen.
In der Beach-Hütte am Brandenburger Strand können die Spielgeräte für Beachball, Boccia, Volleyball, Tam-Beach oder Frisbee ausgeliehen werden. Tägliche Beachsoccer-Turniere, das Beachvolleyball-Ereignis „Turnier um vier“ und Animationsprogramme lassen keine Langeweile am Strand aufkommen. Fun Beach Westerland, das ist Sommer, Sonne, Strand und Sport.
Weitere Informationen beim Tourismus-Service Westerland unter der Telefonnummer 0180 / 50 09 98 0 oder auf www.westerland.de.