Beim Durchblättern des frischen Werkes wird dem Leser klar, warum Leading Campings die führenden Ihresgleichen in Europa und in ihrer jeweiligen Region sind, insbesondere in den Bereichen Kur und Wellness, Golf- oder Reitercampings und als Anlagen mit wegweisenden Hallenbädern. Die Vorfreude auf die wertvollste Zeit des Jahres steigt, wenn man weiß, mit den Stärken der Leadings immer bestens bedient zu sein: Professionalität, Freundlichkeit, Nähe zu den Gästen, Komfortstellplätze, praktische Reisemobilhäfen, einer großen Palette an Mietobjekten vom Caravan bis zur Ferienwohnung und zwei bis vier Sterne-Hotels. Alles, was den Urlauber auf den Leading Campingparks erwartet, kann hier in Ruhe in Lust machenden Beiträgen erkundet werden. Bei Leadings gibt es alles für einen familiengerechten Urlaub, Angebote für Sport und Action, die Vorlieben der Campergeneration ab 50 Jahre, Gourmetfreuden, Naturangebote, Wellness für Körper und Seele und vielfältigste Unterhaltungsprogramme.
Drei neue Mitgliedsplätze sind ab sofort im Kreise der Leading Campings dabei und halten ebenso ihre ganz speziellen Besonderheiten bezüglich Ausstattung, Freizeiteinrichtungen und Programme für ihre Gäste bereit — ganz im gewohnten Stil der damit nun 33 zählenden europäischen Spitzencampingparks.
Das Sportcamp Woferlgut, zwischen Gletscher und See im österreichischen Bruck an der Großglocknerstraße gelegen, überzeugt mit Badesee, beheiztem Freibad, Tennis, Reiten, Mountainbike-Touren, Sauna, Dampfbad, Kneippbecken, Massagen, Solarium, Fitness-Studio und Skilanglauf. Alle Sport- und Freizeitangebote sind im Preis inbegriffen. Sie reichen von der professionellen Animation für Kinder (Freizeithalle mit Kletterwand, Ballbecken, Großbildkino und Piratenschiff) bis zu geführten Bergwanderungen, Radtouren und dem Skibus. Attraktive Einrichtungen, wie z.B. schöne Brunnen auf dem Platz und ein Biotop vor dem ausgedehntesten Sanitärgebäude verschönern das Areal zusätzlich und zeigen die große Liebe zum Detail auf dem Sportgut.
Camping Village Baia Blu La Tortuga in einem ausgedehnten Kiefernwald an Sardiniens Nordküste punktet nicht nur mit seinem allseits beliebten ausgedehnten Strand, vielmehr findet der Gast hier alle Versorgungseinrichtungen für den gelungenen Campingurlaub, so dass die best ausgestattete Luxusanlage theoretisch während des Aufenthaltes überhaupt nicht verlassen werden muss. Die Betreiber haben sich damit auf die weitere Entfernung des nächsten Dorfes optimal eingestellt. Das 17 Hektar große Gelände bietet ausreichend Platz dafür. Die Sanitäranlagen bieten verschiedenste Kabinentypen zum Mieten — vom Privat-WC bis zum vollständigen Badezimmer. Ebenso behindertengerechte Anlagen, Waschmaschinen, Bügelausrüstung und für Fahrer von Wohnmobilen eine Ver- und Entsorgungsstation.
Das Aktivprogramm kennt hier kaum Grenzen. Bei Schwimmen, Wassersport im Meer, Bootsliegeplätzen, Segeln, Windsurfen, Tauchen, Wakeboarding, Wasserski, Parasailing und Katamaran-Ausflügen kommen alle Wassersportler voll auf Ihre Kosten. Das Wassersportzentrum „Vignolasports“ ist ein integraler Bestandteil der Campinganlage. An Land finden alle Fans von Fußball, Volleyball, Tennis, Boccia und Radfahrer das passende Angebot für ihre Interessen. Eine Tanzschule, Shows, Musik, Bar und Restaurant runden das Programm ab.
Auch in Kroatien auf Camping Zaton, der in einer Bucht der Meerenge von Zadar liegt, verbringt man in einem duftenden und hohen, hellen Pinienwald einen komfortablen Urlaub. Der Platz ist nicht nur ein Refugium für Naturliebhaber und Sonnenhungrige in der Vor- und Nachsaison, sondern hat sich inzwischen zu einem ebenso beliebten Ziel für Familien in der Hochsaison entwickelt. Die Anlage punktet in ihrer Region mit einem Komfort, der in Dalmatien noch lange kein Standard ist: Stellplätze mit Wasser- und Abwasseranschluss und Sanitäranlagen mit Einzelwaschkabinen. Und der Standard wird bei Einhaltung eines vorliegenden Masterplans weiter steigen. Das richtige Ziel also für Gäste, die den gewohnten Luxus aus nördlicheren Regionen auch an der dalmatischen Küste nicht missen möchten.
Auch hier ist das Freizeitangebot zu Wasser und an Land reichhaltig ausgeprägt. Dazu gehören Schwimmen und Wassersport, Slipanlage für Boote, Bootsliegeplätze, Windsurfen, Surfschule, Tauchen, Wasserski, Parasailing, Tennis, Tischtennis, Fußball, Basketball, Beachvolleyball, Fitnesscenter, Bogenschießen, Reiten, Radfahren und weitere Sportanlagen. In der Hochsaison werden außerdem täglich verschiedene Unterhaltungs- und Sportprogramme für alle Altersgruppen sowie Musik und Tanz angeboten.
Der neue Leading Campings-Katalog kann angefordert werden im Internet unter www.leadingcampings.com oder direkt in der Geschäftstelle der Leadings unter Tel. +49 (0)211 - 87 96 49 95, e-mail: info@leadingcampings.com, oder Fax: +49 (0)211 - 87 96 49 96