Meldung vom 24.03.2009 

Reisemobilwallfahrt am Niederrhein

Am Christophoruswochenende vom 23. bis 26. Juli 2009 wird es eine Fortsetzung der "Arnold Janssen Reisemobilwallfahrt" an den Niederrhein geben.

Der Priester und Ordensgründer der Steyler Missionare, Arnold Janssen, wurde 1937 in Goch geboren und gilt als Wegbereiter des modernen Missionsgedankens. Nach dessen Heiligsprechung im Jahr 2003 entwickelte sich Goch zum Wallfahrtsort, im Jahr 2008 hatte dort die deutschlandweit erste Wallfahrt für Reisemobilisten Premiere. Über 200 Reisemobile aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Österreich kamen zusammen.

Am Christophoruswochenende vom 23. bis 26. Juli 2009 wird es eine Fortsetzung der "Arnold Janssen Reisemobilwallfahrt" an den Niederrhein geben. Auf dem Programm steht unter anderem ein Freiluft-Gottesdienst; Zeit für Begegnungen zwischen den Reisemobilisten und den Gocher Bürgern bietet das allabendliche Lagerfeuer.

Höhepunkt für alle Reisemobil-Fans wird ein Fahrzeugkorso durch die Gocher Innenstadt sein - Segnung der Reisemobile inklusive. Stellplätze können im Internet unter www.reisemobilwallfahrt.de beantragt werden.