Meldung vom 26.04.2006 

Tanz in der Natur

Die Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern rüsten sich für das Pfingstgeschäft. Vom Rockkonzert über Katamaransegeln bis hin zum Angeln bieten die Betreiber einen passenden Rahmen für Natururlaub in seiner ursprünglichsten Form.


Gewinnmaximierung bei der Urlaubsplanung

Camper haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, durch Kombination von Himmelfahrt und Pfingsten zusätzliche freie Tage zu gewinnen und dabei auch noch Kosten zu sparen, genauer gesagt Stellkosten. Denn wer die gewonnenen Tage auf den Campingplätzen in Mecklenburg-Vorpommern, etwa in Alt Schwerin am Plauer See oder auf den Plätzen der Regenbogengruppe entlang der Küste verbringt, kann den Wohnwagen oder das Zelt kostenlos zwischen den Feiertagen stehen lassen und auf Entdeckungstour gehen.


Tanz in der Natur


Zu Pfingsten können Campingurlauber das Tanzbein schwingen etwa in Prerow auf Fischland-Darß-Zingst, wo die Tina Turner Revival Band spielt. Daneben gibt es zwischen Ostseeküste und Seenplatte zahlreiche Möglichkeiten, Musik in der Natur zu genießen. Von der Pfingstdisco bis zur Soul & Funk Party ist für jeden Geschmack etwas dabei. Reser-
vierungen sind zu empfehlen, denn erfahrungsgemäß sind über die Feiertage viele Plätze gut gebucht.


1000 Kilometer um die Insel Lieps


Die kleine, wildromantische Insel Lieps mitten im Schweriner See gilt noch als Geheimtipp unter Campingliebhabern. Doch bei Einheimischen hat sich das unbewohnte Eiland längst zu einem beliebten Ausflugziel für Pärchen gemausert. Vom Campingpark Seehof ist es mit dem Boot nur ein Katzensprung. Zu Pfingsten steht die sonst einsame Insel im Mittelpunkt eines Sportwettkampfes, denn hier startet die zweite Runde im Segelwettkampf der Katamaransegler "1000 Kilometer um die Insel Lieps". Vom Ufer des Schweriner Sees oder von der Insel Lieps aus können die Campingurlauber das Spektakel genießen.