In Zusammenarbeit mit Ford hat die Reisemobil-Kultmarke Westfalia eine Sonderausstattung für den Ford Transit Nugget entwickelt. Das völlig neu gestaltete Interieur wird zum 25jährigen Nugget-Jubiläum auf dem diesjährigen Caravan Salon erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Innenraum des Klassikers wurde hierzu einem kompletten Re-Design unterzogen und präsentiert sich in lebendigem Ambiente und frischen Farben. Aufeinander abgestimmt können Mobiliar und Polsterbezüge in drei verschiedenen Farb-Kombinationen ab sofort beim Ford-Händler geordert werden: in blau/vanille, terracotta/vanille oder lindgrün/vanille.
Ebenso wie bei der klassischen Ausstattung wurde auch beim neuen Design auf bewährte Westfalia-Qualität und langlebige Materialien gesetzt. Alle Möbeloberflächen und Arbeitsplatten sind mit der besonders widerstandsfähigen HPL-Beschichtung versehen. Die Polsterbezüge werden aus hochstrapazierfähigem und schmutzabweisendem Microfaserstoff gefertigt.
Weiterer Teil der Sonderausstattung ist eine LED-Innenraumbeleuchtung in modernem Design, die den Innenraum in angenehmes Licht taucht. Optional wird zudem ein Car-Entertainment-System mit DVB-T, TFT-Display und Monitoraußenanschluss angeboten. Das neue Design und der Funktionsumfang wurde auf Grundlage einer umfangreichen Endkunden-Befragung entwickelt.
Die erfolgreiche Kooperation zwischen Westfalia und Ford besteht inzwischen seit über 25 Jahren. 1984 baute der Reisemobil-Hersteller den ersten Nugget für Ford, der sich zu einem echten Klassiker entwickelt hat. So wurde der Nugget zuletzt zu Beginn des Jahres in der Leserwahl der „pro mobil“, Europas größter Reisemobil-Fachzeitschrift, auf den 2. Platz in der Kategorie Komapkt-Campingbusse gewählt.