Meldung vom 05.09.2009 

Weltbummler 2010

Für das Modelljahr 2010 begibt sich der Weltbummler, bei T.E.C. die zuoberst angesiedelte Wohnwagenbaureihe, auf die Überholspur.

Der Korpus erfährt eine komplette Umformung und das Innendesign wird durch ein edles Farbkonzept belebt. Außen machen sich eine fast senkrecht verlaufene Bug- und Heckpartie (dadurch innen tiefere Hängeschränke für mehr Stauraum), durchgehende Kantenleisten, neue Radblenden und ein neuer Flaschenkasten bemerkbar. Die Bug- und Heckwand sowie das Dach sind aus hagelresistentem GFK und vollverpresst. Dadurch erhalten Korpus und Mobiliar besonders viel Stabilität. Der Flaschenkasten kann besonders weit und hoch geöffnet werden, so dass sich die Gasflaschen in bequemer Haltung und mit geringem Kraftaufwand tauschen lassen.

„Creme trifft Chrom" heißt das neue Farbkonzept, dessen Grundlage ein mittelbraunes Holzdekor mit aktueller Maserung ist. Die gesamten Küchenfronten sind mit einem hellen Cremeton verkleidet. Verchromte Push-Locks und Streifen aus Holzdekor und Chrom auf den Küchenoberschränken setzen Akzente. Besonders raffiniert: Bei allen anderen Hängeschränken wie über dem Bett oder über der Sitzgruppe spiegelt sich das Farbkonzept in umgekehrter Form wider. Besonders hochwertig: Am Kopfende des Doppelbettes ist die Wand großzügig dick ausgepolstert, mit Cremeleder überzogen und mit Chromstreifen abgesetzt. Besonders umfassend: Auch in anderen Kleinteilen kommt das Farbkonzept zum Ausdruck. So sind die Badtürklinke, Lichtschalter und alle Griffe in Chromoptik.

Weitere Infos unter
www.tec-caravan.com