Der Sicherheitspreis des Deutschen Camping-Club e.V. (DCC) geht in diesem Jahr an den Hersteller Hymer AG für dessen Integrierten-Baureihe „B-XL". Der DCC will anlässlich der beliebten Urlaubsmesse das Augenmerk der Besucher auf den wichtigen Aspekt „Sicherheit" richten, der zusätzlich zum Innen- oder Außendesign eine eminent wichtige Bedeutung hat, aber längst nicht von allen Kunden entsprechend gewürdigt wird. Dafür wurde nach einer ersten Bestandsaufnahme der Produktionsbedingungen im Werk zusätzlich in enger Kooperation mit dem Hersteller die entsprechende Baureihe eingehend überprüft. Die Bestandsaufnahme der Technischen Experten des Clubs ergab keinerlei gravierende Mängel. Daher folgte DCC-Präsident Karl Zahlmann der Empfehlung des DCC Bundes Caravan- und Motorcaravan-Referenten und verleiht den DCC Sicherheitspreises 2010 an Hymer .
Die Auszeichnung findet im Rahmen der CMT statt am Freitag, 15. Januar, um 12:30 Uhr im Pressezentrum der Messe Stuttgart. Gleichzeitig präsentiert der DCC auf der CMT den neuen DCC Campingführer „Europa 2010". In dem rund 1000 Seiten starken Nachschlagewerk sind etwa 6500 Campingplätze aus ganz Europa aufgelistet.
Der Sicherheitspreis des Deutschen Camping-Club e.V. wird seit 1999 jährlich in Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart anlässlich der CMT in Stuttgart verliehen. Der DCC würdigt mit dieser Auszeichnung das herausragende Engagement von Freizeitfahrzeugherstellern. „Mit ihren ideenreichen, nach Normen und technischen Regeln präzise ausgeführten Grundrissen machen sie den Campern den Weg zum Urlaub sicherer und den Aufenthalt im Urlaub komfortabler", sagt Zahlmann.
Informationen zum DCC finden Sie unter www.camping-club.de