400 Camper aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg sowie Österreich machten sich 2009 auf den Weg quer durch Europa, um als Teilnehmer bei der LeadingCampings Europa Rallye die führenden Campinganlagen des Kontinents zu besuchen. Aufgrund dieser großen Resonanz und des internationalen Charakters wird dieses Spiel auch 2010 fortgesetzt.
Den Rallye-Hauptgewinn des Jahres 2009, einen Fendt Bianco Caravan im Wert von über 17.000 Euro, hat sich Hermann Peter aus Stuttgart hart erarbeitet: Er hat tatsächlich in nur einem Jahr alle LeadingCampings besucht — im Jahr 2009 waren dies immerhin 33. Alle weiteren Einsender konnten lediglich Besuche in einstelliger Anzahl vorweisen. Die truma-Saphir-Klimaanlage im Wert von 1.200 Euro gewinnt Dr. Franz Haas aus dem österreichischen Schleissheim und die AL-KO ATC Anhängerstabilisierung im Wert von 1.000 Euro Burkhard Doering aus Berg. Offiziell fand die Prämierung am 16. Januar während des Eröffnungstages der Messe CMT im Foyer der Landesmesse Stuttgart statt.
Gleichzeitig fiel der Startschuss für die Folgeveranstaltung: Bei der LeadingCampings Europa Rallye 2010 geht es um einen Caravan Münsterland 485 D, den Hersteller LMC speziell für die Rallye konfiguriert. Auch er ist rund 17.000 Euro wert. Die Spielregeln werden gegenüber dem vergangenen Jahr leicht verändert, damit Mitspielen spannend bleibt. Mehr dazu auf www.leadingcampings.com unter LeadingCard > Gewinnspiel sowie im aktuellen Katalog der LeadingCampings auf Seite 96.