Meldung vom 28.07.2010(c) Concorde Reisemobile GmbH

Neue Concorde-Modelle

Auf dem Caravan Salon 2010 in Düsseldorf zeigt Concorde die überarbeiteten Modelle Credo, Carver, Charisma und D-Liner sowie den neuen Alkoven „Cruiser Daily“.

Zur größten Branchenmesse, dem Caravan Salon 2010 in Düsseldorf (28. August bis 5. September), präsentiert der Premiumhersteller Concorde eine komplett überarbeitete Modellpalette. Neben Faceliftings bei den Erfolgsmodellen wie Charisma und D-Liner will das fränkische Unternehmen mit zusätzlichen Serienausstattungen und praktischen Innenraumgestaltungen bei den Modellen Credo und Carver auch den Einstieg in das Premiumsegment der Reisemobile erleichtern. Ganz neu in die Palette kommt der Cruiser Daily als Alkoven-Mittelklassemodell.

Concorde zeigt auf der Messe Neuentwicklunjgen, Facelifts und neue Ausstattungsmerkmale über die gesamte Produktpalette hinweg. Nicht nur die beiden Flaggschiffe — der Liner und der Cruiser C1 — warten mit neuem Front- und Heckdesign, noch höherwertigem Interieur und mit verbesserter Schall- und Wärmeisolation auf. Auch Charisma und D-Liner wurden im Detail optimiert und stellen die Weichen für ein Leben als Evergreen: Beim Charisma, dem Topseller von Concorde, fallen besonders am Fahrzeugheck die innovativen und hochwertigen LED-Rückleuchten, größere Küchenschubladen mit Selbsteinzug und eine optimierte Frischwasserversorgung auf, die aktuellsten gesetzlichen Regelungen entspricht und besonders leicht zu warten ist. Die Ausführung Charisma 890 G mit Smart Garage basiert erstmalig auf dem Iveco Daily 70 C — diese schwere Variante des Daily erlaubt eine höhere Zuladung und damit eine noch umfangreichere Ausstattung. Insgesamt sind für den Charisma jetzt neun unterschiedliche Polsterdekore erhältlich, so viele wie bei keinem anderen Hersteller in diesem Segment. „Der neue Charisma überzeugt durch innovative Technik und bewährtes Design", erklärt Mike Reuer, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Concorde. „Zusammen mit dem größeren Bruder, dem D-Liner, heben wir uns mit diesem Erfolgsmodell wieder deutlich vom Wettbewerb ab." Der D-Liner übernimmt die Neuerungen beim Charisma; er verfügt in seinem Segment als einziger Liner auf Iveco Daily-Basis über eine Fahrzeugbreite von zweieinhalb Metern und damit ein einzigartiges Raumangebot, bei dem keine Individualisierungswünsche offen bleiben.

Premium-Highlights werden zum Standard

Wir wollen, dass unsere Kunden mit ihren Reisemobilen aus der Masse herausstechen — sowohl was die Individualität als auch den Komfort und die Wertigkeit betrifft, innen wie außen", so Reuer. So überzeugt bereits das günstigste Modell aus dem Hause Concorde, die Credo Baureihe, in drei Varianten gegenüber vergleichbaren Reisemobilen der hochwertigen Einsteigerklasse. „Die sprichwörtliche Concorde-Qualität ist auch in diesem Segment für uns selbstverständlich und deshalb entwickeln wir den Credo kontinuierlich weiter", so Reuer. „Auch Einsteiger haben hohe Ansprüche, denen wir gerecht werden wollen." Und so trumpft der Credo erstmals auf der Messe vor allem durch das neue Concorde Innenraum Konzept bei den Linien Emotion, Passion und Action auf: Neben einer umfangreichen Serienausstattung können sich die Kunden auf einen deutlich hochwertigeren Möbelbau freuen, der andernorts meist nur bei Premium-Modellen zu finden ist. Das aufgewertete Innenleben zeichnet sich unter anderem durch eine harmonisch geschwungene Linienführung, ein ganz neues Raumbadkonzept mit integriertem Schiebe-Kleiderschrank und einen Vario Space vor dem Heckbett zum Ankleiden aus. Auch andere Highlights aus dem Premiumsegment wie die LED-Innenbeleuchtung gehören jetzt zum Standard. Die traditionsreiche Alkoven-Action-Linie ist zudem in zwei neuen Grundrissen verfügbar, die an frühere Erfolgsmodelle anknüpfen — ein kompakter Alkoven mit Längseinzelbetten und Rundsitzgruppe für Paare sowie ein Kinderzimmerwagen für Familien.

Langlebigkeit und moderne Optik 3

Aufgewertet wurde in vielen Details pünktlich zur Messe auch der Carver von Concorde, dem eigentlichen Einsteigermodell in die Premiumklasse. Mit der modernen Reisebusoptik durch die LED-Rückleuchten setzt das Unternehmen vor allem auf ein langlebiges Konzept. Außerdem wurden bei dem kompakten Luxusliner mit abgetrenntem Raumbad viele Details wie beispielsweise die Verlegung der Frischwasser- und Abwasserversorgung optimiert. Zusätzlich kommen Isolier- und Dämmungskonzepte in dieser Baureihe zum Tragen, mit denen Concorde neue Wege in diesem Segment geht. Neu ist auch der Erfolgsgrundriss aus der Credo Passion-Baureihe mit zwei Hecklängseinzelbetten.

Praxisnahe Grundrisse

Ganz neu auf der Messe wird die Baureihe Cruiser Daily präsentiert. Dieser Luxusalkoven auf der Basis des Iveco Daily zeichnet sich durch besonders praxisnahe Grundrisse aus. So verfügt auch der Cruiser neben klassischen Schnitten mit Heckdoppelbett und Längseinzelbetten über ein Modell mit Rundsitzgruppe und Heckeinzelbetten. „Der Cruiser Daily ergänzt unsere Kompetenz im Alkovensegment perfekt", sagt Reuer. „Innovative Neuerungen bei bestehenden Baureihen waren ebenso wie bahnbrechende neue Serien schon immer die Stärke von Concorde — wir ruhen uns eben nicht auf den vielen Erfolgsmodellen aus, sondern sind ständig auf der Suche nach Potenzial für weitere Verbesserungen. Das honorieren unsere vielen treuen Kunden, denn sie sind durch ihr Feedback Teil dieses Prozesses."

Weitere Infos unter www.concorde.eu