Den krönenden Abschluss der diesjährigen Hobby-Erlebnisreisen bildet ein städtetouristisches Highlight, denn das zweite Hobby-Kundentreffen findet in der Elbmetropole Dresden statt. Das abwechslungsreiche Programm enthält jede Menge Höhepunkte. Das beginnt gleich mit dem Quartier. Als Unterkunft wurde mit dem „Camping- und Freizeitpark Lux Oase“ eine Fünf-Sterne-Anlage direkt vor den Toren Dresdens ausgewählt. Dank ihrer zentralen Lage ist die Lux Oase ein idealer Standort für alle geplanten Ausflüge, die übrigens ganz entspannt mit einem Reisebus durchgeführt werden.
Auf der geführten Stadtrundfahrt durch Dresden geht es u.a. zum Zwinger, Fürstenzug, zur Semperoper, Frauenkirche und zur Brühlschen Terrasse, der herrlichen Flaniermeile, auch bekannt als „Balkon Europas“. Mit Meißen steht eine weitere berühmte Stadt der Region auf dem Sightseeing-Programm. Die Fahrt dorthin schließt einen Stopp bei Schloss Moritzburg und die Besichtigung der Meißner Porzellanmanufaktur ein. Sportlich Aktive kommen beim Hobby-Markentreffen ebenfalls zum Zug, und zwar auf einer Fahrrad-Rally in die Gegend der Bierstadt Radeberg.
Ein weiterer spannender Ausflug führt in die Sächsische Schweiz. Auf der Busfahrt durch das Elbsandsteingebirge lernen die Reiseteilnehmer Schloss Pillnitz und die Festung Königstein kennen, bevor es per Schiff zurück nach Dresden geht und der Tag mit kulinarischen Spezialitäten aus Sachsen, Tanz und Live-Musik ausklingt.
Die Reise kostet 490 Euro pro Gespann oder Reisemobil inkl. 2 Personen bzw. 280 Euro inkl. 1 Person. Neben den Besitzern von Hobby-Fahrzeuge sind auch alle bisherigen Teilnehmer der Hobby-Erlebnisreisen in Dresden herzlich willkommen.
Ausführliche Informationen sowie das Anmeldeformular sind im Internet unter www.komplett-country-reisen.de erhältlich. Das komplette Programm des Hobby-Kundentreffens steht zudem als Flyer zum Download unter www.hobby-caravan.de zur Verfügung.