Eine positive Bilanz des Caravan Salon 2010 zieht der Aschbacher Reisemobilhersteller Concorde. Die hohe Resonanz auf die Modellneuheiten, die bereits im Vorfeld der Messe durch Handelspartner und Journalisten hörbar war, wurde auf Europas größter Messe der mobilen Freizeit auch in konkrete Umsatzzahlen umgewandelt. Das Ergebnis, das Concorde in diesem Jahr auf dem Caravan Salon erzielte, war das beste seit Bestehen des Unternehmens.
Mit einer Modelloffensive trat Concorde zum diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf an. Neben der neuen Cruiser Daily Baureihe, die in Düsseldorf Premiere feierte, wurden die beiden Premiumbaureihen Cruiser C1 und Liner ebenso wie die Oberklassebaureihe Credo einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Und auch Charisma, Carver und D-Liner, Erfolgsmodelle aus dem Hause Concorde, wurden konsequent weiterentwickelt.
Die positiven Rückmeldungen, die Concorde nach der Händlertagung sowohl von Pressevertretern wie auch von Handelspartnern zuteil wurde, setzten sich auf dem Caravan Salon in konkrete Bestellungen und damit Umsätze um.
Für Viktor Netzer, Geschäftsführer für den Bereich Produktion bei der Concorde Reisemobile GmbH, stellt dieses Ergebnis eine Bestätigung der eingeschlagenen Unternehmenspolitik dar: „Unsere Kunden haben uns auf dem Caravan Salon versichert, dass wir mit unseren Innovationen in die richtige Richtung gegangen sind. In Gesprächen hat man mir immer wieder gesagt, dass wir als Marktführer damit unsere Position erneut ausgebaut haben. Und das ist auch unser Ziel.“
Gleichlautend äußerte sich auch der kaufmännische Geschäftsführer Ralf Meisel: „Durch die Innovationen ist es uns gelungen, den Vorsprung im Markt der Premiummobile weiter zu festigen. Dass insbesondere die beiden Premiumbaureihen, Cruiser C1 und Liner zu den erfolgreichsten Modellen auf der Messe gehörten, spricht für die gute Arbeit, die unser Entwicklungsteam rund um meinen Kollegen Viktor Netzer, Produktionsleiter Joachim Baumgartner und Verkaufsleiter Stefan Kölle geleistet haben.“ Meisel sieht durch die Ergebnisse auf dem Caravan Salon den Aufwärtstrend, in dem sich das Unternehmen befinde, weiter bestätigt und erklärt abschließend: „Der Anspruch, europaweit die Nummer Eins im Premiumsegment zu sein, wird durch das Messeergebnis in Düsseldorf klar unterstrichen - insbesondere auch deshalb, weil neben den Verkäufen in Deutschland ebenso die Verkäufe ins europäische Ausland nachhaltig angestiegen sind. Ich bin überzeugt, wir stehen vor einer sehr erfolgreichen Saison für Concorde.“
Nach dem Caravan Salon, der seit jeher als Trendmesser der Branche gilt, präsentiert Concorde seine neuen Modellen in den kommenden Wochen auf den Messen in Norwegen, Schweden, Italien, Finnland, England und Frankreich.