Denn Rheinland-Pfalz ist wie geschaffen für das Geisterfest: Zahlreiche Burgen und Schlösser und verwinkelte Fachwerkorte bieten die perfekte Kulisse für das gruseligste Fest des Jahres, bei dem um Mitternacht auch so manche Geister wieder zum Leben erweckt werden.
Die Burg Satzvey in Mechernich öffnet am Samstag, 23. Oktober ihre Tore zum großen Familien-Geisterfest und bringt die Besucher mit Geistern und Feen zum Schaudern.
Am 30. und 31. Oktober treiben auf der Genovevabug in Mayen Gespenster, Zauberer und Hexen ihr Unwesen. Ein aufregendes Programm mit mittelalterlichem Hexen- und Magiermarkt sorgt für viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.
Auf der Burg Olbrück in Niederdürenbach/Eifel finden am 31. Oktober um 17.30 Uhr, 18.30 Uhr und 19.30 Uhr gruselige Führungen im Fackelschein statt. Verschiedene Programmpunkte erwarten die mutigen Besucher.
Am Samstag, 30. Oktober können die Besucher bei der „Halloween-Einkaufsnacht“ in Bitburg nach Herzenslust shoppen oder die Bitburger-Markenerlebniswelt besuchen, die an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet hat.
Auch die alte Tuchmacherstadt Monschau/Eifel wird vom 29. bis 31. Oktober bei „Happy Halloween“ Schauplatz gespenstischen Treibens. Bei lustig-schaurigen Stadtführungen durch die Monschauer Altstadt kommen große und kleine Besucher ganz auf ihre Kosten.
Weitere Informationen und eine Übersicht der Halloween-Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz gibt es unter
www.rlp-info.de/halloween.