Meldung vom 08.01.2011 

Oberhof

Thüringens Wintersportort Nr. 1 lockt mit zahlreichen neuen Angeboten

Bis zu 75 cm Schnee liegen mittlerweile auf den Oberhofer Hängen - prima Bedingungen sowohl für Abfahrtsski als auch Skilanglauf. Für Winterfans gibt es in diesem Jahr gleich zwei neue Angebote: Thüringens längste Rodelbahn am Rondell und den Fun- Park am Fallbachlift. „Mit über 2 Kilometern Länge, 2 Spitzkurven und 10% Gefälle, haben wir bald Thüringens längste und aufregendste Rodelbahn.“, so Enrico Heß, der Geschäftsführer der Tourismus GmbH Oberhof. Täglich kann dann von 10:00 bis 16:00 Uhr auf der Rodelbahn, die vom Rondell Richtung Bahnhof verläuft, kostenlos gerodelt werden. Wer keinen eigenen Schlitten mitbringen möchte, kann sich am Start der Rodelbahn gegen eine geringe Gebühr einen Rodel ausleihen. Vom Ziel der Rodelstrecke zurück an den Start, kann der regelmäßig verkehrende Linienbus vom Bahnhof zum Rondell genutzt werden.

Neu am Fallbachlift gibt es in diesem Winter den Funpark. Hier kommen vor allem Snowboarder auf ihre Kosten. Der Fallbachhang ist mit 800 Metern Länge Oberhofs längster alpiner Abfahrtshang. Für das richtige Aprés-Ski-Feeling sorgen die Schirmbars an der Tal- und Bergstation. Der Fallbachlift ist täglich von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Mittwochs bis samstags ist am Hang auch die beliebte Flutlicht-Abfahrt bis 22:00 Uhr möglich.

Auf Oberhofs beliebter "Alten Golfwiese" sorgt auch in diesem Winter wieder das Snow-Tubing für Adrenalinstöße. Am einfachsten kommt man nach dem Rodeltrip mit dem Zauberteppich wieder nach oben.

Mehr Informationen zum Winterurlaub in Thüringen gibt’s in der Tourist Information Thüringen unter der Rufnummer 0361-37420 oder im Internet unter www.thueringen-tourismus.de.