Das Ergebnis: Mit 63 Prozent aller Stimmen setzte sich der Frankenwald gegen Pfronten im Allgäu und die Alpenregion Tegernsee-Schliersee durch und ist damit am 18./19. Juni 2011 Schauplatz der dritten Auflage von „24 Stunden von Bayern“.
Mit dem Motto „24 Stunden Schätze heben und erleben“ im Naturpark Frankenwald haben die Tourismusmanager die Fans überzeugt. Die Teilnehmer des Wanderevents erwarten in der fränkischen Mittelgebirgsregion eindrucksvolle Touren innerhalb eines 4.000 Kilometer großen Wanderwegenetzes. Ausgangs- und Zielpunkt der Strecken ist im Bayerischen Staatsbad Bad Steben. Für die Aktionen entlang der Wanderstrecke hat der Austragungsort ebenfalls einiges zu bieten: Auf einer Genussmeile können sich die Wanderer an verschiedenen „Versucherla-Stationen“ mit regionalen Spezialitäten stärken, ihre handwerklichen Fähigkeiten können sie beim Kohlenmeiler, bei der Minibrauerei oder beim Schanzenbinden unter Beweis stellen.
Auch diesmal wird wieder eine große Nachfrage nach den Tickets für die „24 Stunden von Bayern“ erwartet - im letzten Jahr waren die 444 Tickets bereits nach 18 Minuten vergriffen.
Der Vorverkauf für die „24 Stunden von Bayern“ 2011 startet am 4. April 2011 um 4.44 Uhr. Wanderfans können sich ausschließlich im Internet unter
www.24h-von-bayern.de für den Wander-Kultevent anmelden.