Innerhalb von 25 Tagen wird der Künstler durch sieben Städte reisen. Der Multivan ist dafür das perfekte Tourfahrzeug. „Füße hoch, Augen zu und ab zur nächsten Bühne“, sagt der Wahl-Neukölner.
Während seiner Tour ist Kurt Krömer im weißen Multivan Highline TDI mit 180 PS, Doppelkupplungsgetriebe und Lederausstattung unterwegs. Für die schnellste Route und einen satten Sound sorgt das Radio- Navigationssystem RNS 510 mit integriertem MP3- und iPod Anschluss. Ein Komfort, den auch viele nationale und internationale Stars gern in Anspruch nehmen. Zu schätzen wissen auch andere deutsche Comedians das Fahrzeug. Auf seiner letzten Tour fuhr beispielsweise Deutschlands beliebtester TV- Kritiker Oliver Kalkhofe („Kalkofes Mattscheibe“) im Multivan.
Mit seiner ersten eigenen TV- Sendung, der „Kurt-Krömer-Show“, startet Kurt Krömer 2004 und erhält dafür 2006 zwei Nominierungen für den Adolf-Grimme-Preis. Im selben Jahr wird Krömer mit dem Deutschen Comedy Preis als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet. Ein Jahr später erhält er den Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Beste Comedy“ für seine Show „bei Krömers“. Im Herbst 2008 geht er mit „Kröm de la Kröm“ auf eine ausverkaufte Deutschlandtournee, die bis 2010 läuft. Das Jahr 2011 startet für den Künstler hervorragend: Er wird mit dem Grimme-Preis-Preis für seine „Internationale Show“ in der Kategorie „Unterhaltung“ ausgezeichnet. In dem Kinofilm „Eine Insel namens Udo“(Filmstart Sommer 2011) übernimmt er erstmals eine Kinohauptrolle.