Von Schnupperwochenenden über Golf-Power-Weekends bis zur Golf-Wellnesswoche werden verschiedensten Golfarrangements angeboten.
Heute zwischen Schwarzwaldtannen, morgen auf dem Hochplateau der Baar, übermorgen in der welligen Hügellandschaft Oberschwabens: immer mehr Golfer wollen während ihres Urlaubs nicht nur einen Platz spielen. Die einzelnen Golfplätze in Baden-Württemberg sind mit dem Auto bequem und in kurzer Zeit zu erreichen. Viele Hotels bieten auch Shuttles zu den Golfplätzen in ihrer Umgebung an.
Bei diesem Angebot dreht sich zwar auch alles um einen Ball – aber um einen deutlich kleineren. 82 Golfplätze in allen Schwierigkeitsgraden laden in Baden-Württemberg Anfänger und Profis zum Golfspielen und Erleben ein. Sie sind in der neuen, handlichen Faltkarte der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg übersichtlich dargestellt. Die Karte wird gemeinsam mit den Partnern Baden-Württembergischer Golfverband e.V. (BWGV), der Messe Stuttgart, den Schmuckwelten Pforzheim und der Weinwerbezentrale badischer Winzergenossenschaften e.G. heraus gegeben.
Natürlich haben verschiedene Hotels auch eigene 9- oder 18-Loch-Golfplätze und bieten Kurse an, zum Beispiel das Tagungs- und Golfresort "Der Öschberghof" bei Donaueschingen oder der Golf- und Vitalpark Bad Waldsee. Unabhängig vom Wetter ist der Golfspieler im Parkhotel Waldeck Golfhotel Titisee mit seiner Indoorgolfanlage.
Die neue Golfkarte bildet in einem Kartenmaßstab von 1:400.000 die Landesfläche samt aller Ortschaften und Verkehrswege ab und kennzeichnet die einzelnen Golfplatzstandorte. Auf der Rückseite der Karte finden sich übersichtlich gebündelt alle wichtigen Informationen zum Golfsport und den Golfplätzen innerhalb von Baden-Württemberg.
Weitere Informationen: www.tourismus-bw.de.