Meldung vom 13.07.2011 

1 ½ tägige Pilzseminare auf dem Röders‘ Park

Freude an der Natur ist für den modernen Menschen ein seltenes Glück geworden!

Was gibt es Schöneres, als durch den frühherbstlichen Wald zu streifen, um Köstlichkeiten der Natur für einen Gaumenschmaus zu sammeln? Selbst gesammelte Waldpilze sind eine Delikatesse, Zuchtpilze können da nicht mithalten! Damit aber das Ergebnis der Sammellust eine ungetrübte Freude bleibt, müssen einige Sammelregeln beachtet werden!

Die Hobbysammler Ursula und Dieter Sydow bringen Ihnen in der Zeit vom 09. September bis 02. Oktober 2011 diese Sammelregeln bei 1 ½ tägigen Seminaren auf dem Camping Röders‘ Park in Soltau nahe.

• Während des Seminars werden in einem unterhaltsamen Theorie-Teil die Grundlagen geschaffen. • Der ganztägige Praxisteil beginnt mit einer Exkursion in einen Wald in der schönen Umgebung des Camping Röders‘ Park in der Lüneburger Heide – beim gemeinsamen Putzen der Pilze lassen sich die neuen Kenntnisse vertiefen. • Als „Lohn“ für die Arbeit folgt am Abend ein geselliges gemeinsa-mes Verspeisen der Funde.

Da die Pilzexkursionen auf maximal acht Teilnehmer begrenzt sind, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung zu den insgesamt neun geplanten Seminaren. Pilzkörbe werden gestellt. Der Unkostenbeitrag beträgt 14,50 € pro Person und Seminar.

Neu im Angebot ist eine ganze Pilzwoche mit Seminar. Während dieser Woche können die im Seminar erworbenen Kenntnisse durch selbstständiges Sammeln gefestigt werden, wobei das Ehepaar Sydow die Sammelergebnisse gerne auf Genießbarkeit prüft und dabei weitere Tipps gibt.

Nähere Informationen zu den Seminaren und den Pilzwochen erhält man beim Camping Röders’ Park in Soltau unter 05191/2141 – dort kann man sich auch direkt anmelden. Eine Programm-Übersicht finden Sie unter www.roeders-park.de/programme.html
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de