Vor diesem Hintergrund forciert HYMER weiter den Ausbau der Führungsposition bei den Integrierten. Die neue HYMER B-Klasse knüpft an erfolgreiche Zeiten an. Binnen eines halben Jahres wurden 1.111 neue Fahrzeuge verkauft und auch die Wahl zum „Reisemobil des Jahres 2011“, die diese Modellreihe nunmehr 24 Mal in Folge gewonnen hat, unterstützt diese Produktpolitik.
Konsequent und logisch in diesem Zusammenhang die Premiere der HYMER B-Klasse StarLine auf Mercedes-Chassis ohne und erstmals auch mit Doppelboden. Damit die HYMER-Mobile nicht nur sicherer sind, sondern auch auf allen Straßen freie Fahrt haben, werden ab Modelljahr 2012 bei HYMER nur noch Fiat-Chassis und -Motoren eingesetzt, die die Euro 5-Norm erfüllen. Dabei glänzt das neue Fiat-Motoren-Angebot durch Umweltfreundlichkeit, Sparsamkeit und Leistungsstärke mit einem Spektrum von 115 bis 177 PS. Besonders hervorzuheben ist, dass alle HYMER-Reisemobile (bis auf den HYMER Car) serienmäßig mit dem 130-PS-starken Fiat-Motor ausgestattet werden.
Mit seinem hohen Innovations- und Qualitätsanspruch achtet das Unternehmen darauf, das Modellangebot in den angebotenen Fahrzeugsegmenten mittels Optimierung zahlreicher Grundrisse, technischer Details und Ausstattungsvarianten weiter erfolgreich zu gestalten. Entsprechend wurde das Grundrissprogramm für die Saison 2012 so gestrafft, dass die Marke und die erfolgreichen Modelle in ihrer jeweiligen Marktposition kontinuierlich gestärkt werden. Das Reisemobil-Programm von HYMER umfasst im Modelljahr 2012 insgesamt zehn Baureihen mit 45 individuellen Modellen, von denen wir die Wichtigsten im Rahmen der Bericht-Erstattung über den diesjährigen Caravan Salon Düsseldorf in Kürze hier auf "Camping in Deutschland" vorstellen werden.
Weitere Infos auf
www.hymer.com.