Wer möchte, kombiniert verschiedene Attraktionen, wie zum Beispiel bei einer Tour durch das Naheland: Mit einem Besuch der Karl-May-Festspiele auf der Freilichtbühne in Mörschied beginnen spannende 24 Stunden. Noch bis zum 7. August wird dort immer samstags und sonntags „Winnetou und der Scout“ aufgeführt. Eine spannende Inszenierung mit circa dreißig Darstellern und 15 Pferden, packenden Zweikämpfen, pyrotechnischen Spezialeffekten und actiongeladenen Reitszenen macht die Festspiele zu einem beeindruckenden Erlebnis. Am nächsten Tag stehen dann in Bad Sobernheim ein Besuch des Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseums und des Barfußpfads auf dem Programm. Mit der 24-Stunden-FreizeitCARD zu 14 Euro spart ein Erwachsener bei dieser Tour sieben Euro gegenüber den normalen Eintrittspreisen.
Weitere Tourenvorschläge und ausführliche Informationen zur FreizeitCARD, den verschiedenen Kartenlaufzeiten, Preisen und teilnehmenden Partnern gibt es unter www.freizeitcard.info.
Das FreizeitCARD-Highlight im Jahr 2011: Exklusiv mit der 3-Tageskarte der FreizeitCARD kann vom 15. April bis 16. Oktober auch die erste rheinland-pfälzische Bundesgartenschau in Koblenz besucht werden.