Der Grundriss orientiert sich am bisherigen Top-Modell Activa 820 EB, das nicht mehr gebaut wird. Durch die Verwendung anderer Möbel und einer geänderten Sitzgruppe sowie dem kompakteren Karosseriedesign verringert sich die Gesamtlänge jedoch um fast 40cm auf 8,29m. Die Masse im fahrbereiten Zustand nimmt um 250kg auf 3.800kg ab und die Höhe sinkt um 16cm. Durch diese Maßnahmen wächst die Zuladung auf 1.500kg. Im 47cm hohen Doppelboden und der Heckgarage bietet sich ein Ladevolumen von insgesamt 5.400Liter. Selbst das Gepäck für die große Weltreise findet damit seinen Platz im Activa Style. Durch die Übernahme der dynamischen Karosseriestruktur mit holzfreien Wänden und geklebten Karosserieverbindungen aus der Terrestra Baureihe vermittelt der Activa Style einen gestreckten, athletischen Eindruck. Der markante Alkoven aus GFK-Vollformteilen wird in Activa-Tradition komplett in Weiss gehalten. Beim Interieur setzt Eura Mobil wie beim Terrestra auf die stabilen zweifarbigen Möbel mit Aluminium-Profilen in den Oberschränken und stilvoller Ambientebeleuchtung entlang der Oberschränke. Die Ausstattung ist luxuriös. Bereits in der Serienausstattung sind orthopädische Wellness-Matratzen in den Einzelbetten, Komfortfahrerhaustür mit Dreifach-Verriegelung und das Panorama-Glasdach enthalten. Sogar die Massagefunktionen für eine entspannende Tiefen-Oszillationsmassage in einem der Einzelbetten gehören zum Lieferumfang ab Werk. Im Fahrerhaus erhöht das Komfortpaket mit Klimaanlage, Tempomat, elektrischen Fensterhebern, Radio mit CD, zwei Airbags und höhenverstellbare Sitze mit Armlehnen das Ausstattungsniveau.
Der Activa Style 770 EB macht aber auch Boden gut bei der Preisgestaltung: ab 74.990,-€ ist der neue Top-Alkoven erhältlich und ist damit um rund 15.000,-€ günstiger als das bisherige Spitzenmodell.